Autor Thema: Arbeitsumgebung auswählen  (Gelesen 3253 mal)

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Arbeitsumgebung auswählen
« am: 27.07.05 - 15:03:47 »
Hallo zusammen

in R5 konnte ich in den Benutzervorgaben angeben, dass beim Start von Notes die Arbeitsumgebungen abgefragt wird,diese Möglichkeit finde ich nicht mehr in N6.
Beim Start von N6 kann ich wohl die Arbeitsumgebung bei der Passwort Abfrage ändern, aber ich muss auch noch den User auswählen, was zu Folge hat, dass ich angeben muss wo die ID liegt obwohl dies in der Arbeitsumgebung vermerkt ist.
Wie bringe ich N6 dazu , dass es mich wie früher nach der Arbeitsumgebung abfragt?

vielen Dank
Pascal

Offline diali

Re: Arbeitsumgebung auswählen
« Antwort #1 am: 27.07.05 - 15:11:23 »
Die Arbeitsumgebung wird nicht mehr abgefragtr, sondern kannst Du nur noch im Passwort-Dialog ändern.

Wechsel ich beim Starten von Notes 6.5.1 / 6.5.3 oder 6.5.4. deutsch die Arbeitsumgebung, dann wird die ID automatisch mit geändert, sofern ein Eintrag zur ID in der Arbeitsumgebung vorhanden ist.
Gruß
Dirk

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 27.07.05 - 15:21:36 »
Aus der KBASE:

Title:   
   Why Can Some Notes 6.x Users Force 'Prompt for Location Change on Startup', While Others Cannot?
Product:   Lotus Notes  >  Lotus Notes  >  Version 6.x
Platform(s):   Windows
Date:   13.09.2004
Doc Number:   1108193

Problem
Anyone who uses Notes R5 Client has an option to "Prompt for Location Change on Startup" under File --> Preferences --> User Preferences --> Additional Options.  However, in Notes 6.x Client only some people see this preference.

Solution
The 'Prompt for Location on Startup' option is obsolete (unavailable) in Notes 6.x.  It is no longer a choice in User Preferences.  When you launch Notes 6.x Client, you are prompted with the Password dialog box, which now also contains a drop-down for changing the user name and/or location document.

However, if you installed Notes 6.x Client with the 'Single Log On' option, then the 'Prompt for Location' option still exists in User Preferences (in the Additional Options box), since the Password dialog box will not show up under these circumstances.

Andreas

Offline Pascal

« Antwort #3 am: 27.07.05 - 15:22:32 »
Hallo diali

das wäre schön wenn das so wäre, habe 6.5.3 deutsch und das geht nicht, kommt immer nicht Meldung : ID File konnte nicht gefunden werden.
Wenn ich aber normal starte und dann die Arbeitsumgebung ändere geht es ohne Problem

Pascal

Offline diali

« Antwort #4 am: 27.07.05 - 15:29:06 »
Na für meine Begriffe sagt doch
Zitat
ID File konnte nicht gefunden werden.
alles. Notes findet die ID nicht, also kann der User nicht gewechselt werden. Schau mal noch den Pfaden, vielleicht ist dort ein Schreibfehler?
Gruß
Dirk

Offline Pascal

« Antwort #5 am: 27.07.05 - 15:31:03 »
Das ist doch nicht logisch, wenn ich die Arbeitsumgebung nach dem Start von N6 wechsle findet Notes die ID??

Offline robertpp

« Antwort #6 am: 27.07.05 - 15:32:56 »
Was genau steht in deiner Notes.ini bei KeyFilename= ?
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline diali

« Antwort #7 am: 27.07.05 - 15:33:32 »
könnte doch noch logisch erklärt werden. Was steht den in den Arbeitsumgebungen im Feld "Nur für Benutzer:"?
Gruß
Dirk

Offline Pascal

« Antwort #8 am: 27.07.05 - 15:44:19 »
Also, Keyfilename= steht der Filename meiner ID , die ist richtig, im Feld "Nur für Benutzer" ist ein *

wie gesagt, wenn ich die Arbeitsumgebung von Hand nach dem Start von Notes ändere funktioniert alles so wie es soll

Offline Pascal

« Antwort #9 am: 27.07.05 - 15:54:49 »
Danke Andreas für Deine Info, leider beruhigt mich das nicht wirklich, auch wenn das SingleLogon bei uns bald eingeführt wird

Gruss
Pascal

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz