Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

JAVA DocumentCollection Class

<< < (4/5) > >>

fraernst:
Jetzt klappt es mit dem Logfile, Danke !

Der Agent scheint immer zu enden, wenn Methoden vom Item-Objekt "NA" aufgerufen werden. Erst war es bei "NA.setSummary(true);", dann habe ich das testweise 'rausgenommen, und er endet bei "NA.setValueString(NARich.getFormattedText(false,0,0));".
Gibt es Probleme bei der Item-Klasse in Verbindung mit  der DocumentCollection-Klasse ?

animate:
mach doch mal einen try-catch-finally-Block rein und schreib die Exception ins log

in etwa so:

try {
  //dein kritisches Zeuch
} catch (Exception e) {
  log.logError(0, e.getStacktrace());
} finally {
  log.close();
}

fraernst:
immer wenn ich eine log-methode in "catch {}" anspreche bekomme ich folgende Meldung : JavaAgent java:83: Exception lotus.domino.NotesException must be caught, or it must be declared in the throws clause of this method

animate:
echt sorry, aber ich kann dir nur den Tipp geben, dich mit den Elementen der Sprache (in diesem Fall Java) vetraut zu machen, wenn du sie verwendest.
Alles andere führt imho nicht zum Ziel.

Evtl. hast du Glück und Axel aka kennwort fka Marinero ist in der Stimmung hier einen Java Grundkurs zu geben.

fraernst:
Einen Notes-Kurs brauchte ich wohl auch.  Nach meinem Verständnis , wenn man im Geltungsbereich des Agenten "für alle Dokumente" auswählt, brauchte man in Java gar nicht DocumentCollection Class und die whlie-Schleife, sondern für jedes Dokument müsste das Java-Programm einmal durchlaufen werden. Das hab' ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln