Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Adressierungsproblem der GL
dertoaster:
Hi zusammen,
folgendes Szenario:
Wir haben zwei User: Claudia Hennig und Claudia Henniges. Die letztere ist Anwätin bei uns im Unternehmen, die erste ist normale Sachbearbeiterin. Beide User sind in derselben OU, bzw. O registriert.
Nun hat einer unser Geschäftsführer das Probelm, wenn er Henn und Enter drückt erscheint natürlich zuerst Die Sachbearbeiterin und nicht die Anwältin. Auch kommt es häufig vor das die Sacbearbeiterin häufig falsch adressierte emails bekommt. Das Umstellen der Schnelladressierung auf "Bei Trennzeichen" findet auch kein Anklang, da er dann zwischen beiden manuell auswählen muss.
Was kann ich noch tun, dass bei Adressieren die Userin Henniges vor der Userin Hennig steht ohne diese jetzt umbenennen zu müssen.
Vielen Dank schon mal!
Gruss
dertoaster
Driri:
Das ist dann wohl Pech ;)
Einzige Option, die man noch aktivieren könnte : Bei "Empfänger nachschlagen" auf "Alle Adreßbücher durchsuchen" umstellen. Dann kommt allerdings auch jedes Mal die Auswahlbox.
Allerdings würde so wenigstens halbwegs abgefangen, daß die Mail an den falschen Empfänger geht, denn der User muß dann ja vorher bei mehreren Treffern noch den gewünschten Adressaten auswählen.
diali:
eventuell bringt es etwas die Userin "Claudia Henniges" ins private Adressbuch aufzunehmen und dann einzustellen erst privates Adressbuch und Stop bei erster Übereinstimmung.
Habe ich aber nicht getestet.
Gruß
Dirk
dertoaster:
@driri
diese Option habe ich schon eingestellt. Auswahlbox ist schlecht, weil die wichtigere Userin nicht oben in der Auswahlbox steht.
@diali
darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber dann gibt es wieder nicht gewünschte Seiteneffkte bei anderen Usern.
Ich glaube ich komme um das umbenennen nicht herum. Mal sehn was sich noch machen lässt.
Trotzdem schon mal danke für die Antworten!
Toaster
DaWutz:
Schon mal über einfaches "Erklären" nachgedacht?
Ihr ändert ja auch nicht alle Namensschilder an Türen, nur weil sich jemand besser Schmitz als Müller merken kann. Und das diese Sache durch einfaches sortieren nach Alphabet zustande kommt, sollte wohl jeder noch so wichtige Schlipsträger begreifen, oder?
Sachen gibts... :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln