Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Einstieg in Lotusprogrammierung

<< < (2/3) > >>

das_Moelli:
Das Buch habe ich auch in Deutsch. Die Wilder Sachen sind mit Sicherheit auch für euch eine Kinderei. Ich bin Beispielsweise gerade auf Seite 34 wo ich versuche das Feld Firma  zu erstellen mit die Button davor. Das bekomme ich nicht hin,. weil meine IDE auf Englisch ist und das alles anders heißt. Habe jetzt mal "computed when composed" ausgewählt, aber der Button ist nicht davor.

dirk_2909:
Hallo

Ein "Übersetzungspacket" für den Designer gibt es nicht.
Da musst Du Dir einen deutschen Client besorgen (oder ein englisches Buch) .

Die wilden Sachen habe ich auch nicht gefunden.

Mit dem Buch habe ich auch angefangen. Und es hat mir sehr gut geholfen.

Dirk

das_Moelli:
Huhu

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die wilden Sachen sind ganz nochmale Einstiegeraufgaben, die mit der deutschen Version sicher auch für mich einfach sind. Habe das vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Aber wenn ihr das alle auch habt, könnt ihr mir vielleicht verraten, wie dieser Button vor dem Feld Firma zu erstellen und zu verstehen ist?

Axel:

--- Zitat von: das_Moelli am 25.07.05 - 13:21:49 ---...das Feld Firma  zu erstellen mit die Button davor. Das bekomme ich nicht hin,. weil meine IDE auf Englisch ist und das alles anders heißt. Habe jetzt mal "computed when composed" ausgewählt, aber der Button ist nicht davor.

--- Ende Zitat ---

Der Button und das Feld sind zwei getrennte Designelemente. Diese müssen auch getrennt erstellt werden.
Die Beispiel-DB ist doch mit Sicherheit auf der CD enthalten. Da kannst du dir doch das Design anschauen.

"Computed when Composed" (dt. "Berechnet beim Anlegen") in einem Feld bedeutet, dass die Werteformel nur beim Anlegen eines neuen Dokumentes berechnet wird und dann nie wieder.

Axel

das_Moelli:
achso ist das  ::)

vielen dank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln