Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Erstellen von Antwortdokument im Backend

(1/2) > >>

jmanuel:
Hallo,

ich möchte ein Response Dokument im Backend erstellen. Sprich, ich bekomme generisch in LS ein belibiges Dokument. Zu diesem Dokument möchte ich nun ein  Antwortdokument erstellen.

Ich habe versucht, ein Response Dokument zu erstellen, mit
Set uidoc = ws.ComposeDocument
und dann wollte ich die verärbenden Felder manuell hinzufügen.
Leider kommt dabei die Meldung "No document is selected, please select a document to respond to.".

Kennt jemand eine Lösung?

Grüsse,
Manuel

TMC:
Hi,

1.) Du schreibst Backend im Betreff, aber "Set uidoc = ws.ComposeDocument" ist Frontend. Alles was UI im Namen hat, ist Frontend.

2.) Lösung: das geht mit der MakeResponse-Methode der NotesDocument-Klasse.

1.) Schau Dir auch mal Das Arbeiten mit Haupt- und Antwort-Dokumenten an.

jmanuel:
Hallo,

leider habe ich mal wieder ungünsitg mein Problem erläutert:

Es ist so, ich bekomme im Backend ein Dokument. Dieses Dokument ist das Main Document. Dazu möchte ich nun ein Response erstellen. Das neue Response soll die Felder von diesem Main doc ( wie gesagt, dieses doc habe ich nur im Backend, nicht in einer view visiert) ärben.

Das erstellen von Antwortdokumenten habe ich mit schon durchgelesen. Sehr schöner Artikel,

Gruss,
Manuel

TMC:
Was ist denn der Auslöser? Ist das ein User der auf einen Button klickt? Oder wie kommst Du zu dem Maindocument?
Es fehlen da also noch Infos, um helfen zu können...

flaite:
Also ich sehe dein Problem auch nicht.

--- Zitat von: jmanuel am 24.07.05 - 19:48:14 ---
Es ist so, ich bekomme im Backend ein Dokument.

--- Ende Zitat ---
Sofern du eine Referenz auf dieses Objekt im Skript hast, kannst du jedes Feld dort ändern.

--- Code: ---docMain.Feldname = docAnswer.Feldname(0)

--- Ende Code ---

oder oft besser, da potentiell immer leichter zu erweitern, da der Name des Feldes parametrisierbar ist:

--- Code: ---call docMain.replaceItemValue("FeldName", docAnswer.getItemValue("FeldName")(0))

--- Ende Code ---

Du darfst nur nicht vergessen, nach den Operationen das mainDoc zu speichern (leicht zu vergessen)

--- Code: ---docMain.save true, false

--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln