Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Probleme bei der Übernahme von Mails in eingene DB
Axel:
Ich will auch mal wieder ein Problem haben. ;)
Es sollen Mails aus der Mail-Db des Users in eine Vorgangsverwaltung eingefügt werden.
Ich verwende dazu folgenden Code (Auszug aus einem Agenten):
--- Code: ---...
Set collection = workspace.PickListCollection(1, True, dbMail.Server, dbMail.FilePath, "($Inbox)","Eingangsbox", "Markieren Sie die gewünschten Mails.")
If collection.Count = 0 Then Exit Sub
Set docMail = collection.GetFirstDocument 'Maildokument
While Not (docMail Is Nothing)
Set docNew = docMail.CopyToDatabase(dbCurrent)
docNew.Form = "frmVorgangMail"
Call docNew.ComputeWithForm(False, False)
'Hier werden noch verschiedene Felder für die Zuordnung zur einer
'Adresse usw. gesetzt
Call docNew.Save(True,False)
Set docMail = collection.GetNextDocument(docMail)
Wend 'While Not (docMail Is Nothing)
--- Ende Code ---
Die Dokumente werden auch in der DB angelegt, aber von 5 übernommenen Mail werden unter Umständen nur 2 oder 3 in der Ansicht angezeigt. Ein refreshen der Ansicht bringt nichts. Über die Volltext-Suche finden ich aber auch die anderen Dokumente. Wenn ich diese dann aktualisiere (mit @Command([ToolsRefreshSelectedDocs])), dann sehe ich sie auch in der Ansicht.
Wo liegt denn hier das Problem ?
Axel
Thomas Schulte:
Irgendein berechnetes Feld in der frmVorgangMail?
Versuch es doch mal mit call docnew.ComputeWithForm
Axel:
Hi,
ist doch schon drin. Siehe 3.Zeile nach dem While...
Ich habe das sogar schon probiert vor dem Save nochmal ComputeWithForm aufzurufen, aber auch ohne Erfolg.
Axel
Thomas Schulte:
Kannst du da mal ein NoScucess Print Fehlermeldung einbauen:
Success =newdoc.computewithform(False,False)
if not success then
print "CWF für Doc ....."
End if
If denke nämlich immer noch das es der ComputeWith Form ist. Der läuft seit dem Umstieg auf die Version 6 nämlich nicht mehr mit der Unempfindlichkeit die ihn unter V5 noch auszeichnete. Früher hat der zweite Parameter nämlich bewirkt das er trotzdem weitergemacht hat und halt die Computes durchgeführt hat die er durchführen konnte. Egal ob Fehler oder nicht. Jetzt bricht er an dieser Stelle nämlich ab und kommt zurück.
Axel:
Hi,
ComputeWithForm läuft ohne Fehlermeldung durch. Trotzdem wird das Dokument nicht in der Ansicht angezeigt.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln