Sonstiges > Infrastruktur
Internetverbindung gemeinsam nutzen
Obrac:
Hallo..
Jeder kennt es: Man hat zwei Rechner, will einen ins Internet stellen und die Internetverbindung mit dem anderen mitnutzen. Kein Problem eigentlich, wenn beides xp-Rechner wären. Nur ist der Host-Computer xp und der andere 2k. Der Host ist vernünftig eingerichtet, doch wie richtet man nun den Client ein. Weiss jemand Bescheid?
/Daniel
MartinG:
Mach's besser gleich richtig und stell Dir einen Router hin. Ist garantiert die beste und in der heutigen Zeit auch eine günstige Lösung. Alles andere ist m.E. total überholt...
Wenn Du das Geld nicht ausgeben willst, dann nimm den Janaserver. Ist easy und hat eigentlich alles was man braucht.
Obrac:
Den Janaserver hatte ich mal.. Ich dachte nur, dass man das mit ein bisschen Konfigurierens auch so hinbekommt.
MartinG:
--- Zitat --- Ich dachte nur, dass man das mit ein bisschen Konfigurierens auch so hinbekommt.
--- Ende Zitat ---
Das kann schon sein. Die Internetverbindungsfreigabe ist halt m.E. Oberspielzeug...
Obrac:
Naja, vielleicht werde ich es nochmal probieren mit dem Jana.. mal sehen, ob ich es damit hinkriege. Danke jedenfalls.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln