Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Frage zu Relationen
flaite:
In Notes sind Daten allererstmal in einem Dokument. Natürlich kann man auch Beziehungen zwischen Dokumenten aufbauen. Du hast aber gerade da relational eine wesentlich größeren Kasten an Möglichkeiten (z.B. Joins, Subqueries, Relationale Integritäts Constraints).
Das gute an Notes ist, dass du vieles gebundelt hast (Security, Mail, Datenbank, Replizierung, Remoting, GUI). Nur gibt es da eben bestimmte Ecken, wo man sich auskennen sollte. Versuch am besten einfach diese simpelste Lösung mit der vordefinierten Menge an Feldern.
FC:
So habe es jetzt mit einzelnen Docs realisiert.
1. Maske zum definieren von einem CAS Parameter (CASNr, Bezeichnung, RSatz)
2. Maske zum definieren des Anteils des CAS Wertes (Stoff als Antwortreferenz, CASNr, Anteil), d.h. dieses ist ein Antwort auf den Stoff
3. In der Stoffmaske ein eingebettete Ansicht mit den Anteilen
Ich habe jetzt das Problem, dass diese dynamische Ansicht nicht richtig angezeigt bekomme.
Ich dachte mir das $Ref im Anteil ja die DocID des Stoffes besitzt.
Daher im Queryopen des Stoffes: @SetEnvironment("DocUNID" ; @Text(@DocumentUniqueID))
Und in der (im Stoff eingebetteten-)Ansicht der Anteile in der Ansichtauswahl: SELECT @Text($Ref) = @Environment("DocUNID")
Es klappt aber nicht.
Obwohl die DocUNID sauber geschrieben wird, zeigt er immer alle Anteile an, egal bei welchem Stoff.
Was mache ich da falsch ???
umi:
Du versuchst eine Dynamische Ansicht zu basteln, dies funktioniert so in Notes nicht.
Mach dich mal schlau zum Thema Kategorisierte Ansichten, Eingebettete Ansichten und "Single Category"
Hier im Forum oder in der NotesHilfe...
Aus der Hilfe:
@Environment cannot be used in column or selection formulas
Genausowenig wie @getprofilefield :-)
gruss
umi
FC:
@umi
Vielen Dank, der Hinweis hat mich zwar etwas Suche gekostet, hat aber geholfen ;D
Habe in die eingebettete Ansicht unter
>Einzelne Kategorien anzeigen = @Text (@DocumentUniqueID)
gesetzt und nun werden die Antworten sauber angezeigt, supi 8)
Gruß
Djahan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln