Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mailing von Notes nach Outlook

<< < (2/3) > >>

Driri:
Hast Du schon mal versucht, das Mail per Script zu erzeugen, dann mit einem RichTextItem zu arbeiten und dort den Link einzufügen ?

Normalerweise wandelt Notes die URLs automatisch um. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das beim Versand per @MailSend nicht funktioniert, weil das ja im Background direkt raugejagt wird.

chatty:
Hallo Diri,

weiß leider nicht wie ich das per Script machen soll, kenne mich da überhautpt nicht aus... kannst du mir da ein Beispiel-Coding vorbereiten?

Zur Zeit wird das Mail wie folgt erzeugt:

@MailSend(_sendTo;"";"";_subject;"";"You have received a new open issue from X-Project. Please call your notes client and check the following open issue: " + @NewLine+@NewLine+ "process:   " + atProcessName + @NewLine + "keyword:   " + atKeyword)

Gruss
Chatty

Driri:
Sorry, aber fertigen Code würde ich nur posten, wenn ich den irgendwo hätte. Zudem macht es wenig Sinn, wenn Du nicht zumindest die Grundlagen der Script-Programmierung beherrscht. Das führt spätestens bei einer Erweiterung oder Fehlern zu Problemen.

Aber mal anders gefragt : Was passiert denn, wenn Du in der URL statt "notes://.." "http://..." verwendest ? Wird dann ein korrekter Link erzeugt ?

Was passiert, wenn Du so eine Mail manuell erstellst und verschickst ? Wird dann der Link korrekt in Outlook angezeigt ?

Wenn ja, wird das mit der Formel wohl nicht funktionieren, denn eigentlich konvertiert der Notes-Client den String in einen Link um. Ich unterstelle mal, daß Nicht-Notes-Clients einen String mit "notes://..." nicht als URL erkennen und dann eben als String verarbeiten.

chatty: