Hallo an alle Notes-User,
ich habe zwei kleinere Anfragen:
Ich sende aus einem Notes-Dokument per Push-Button eine Mail-Notifikation an Outlook. In dieser Mail steht die Dokument-ID damit der Mail-Empfänger direkt aus Outlook über einen Link das betreffende Notes-Dokument öffnen kann.
Nun habe ich mir den Link dank der tollen Unterstützung hier im Forum zusammengebaut und das Dokument wird auch tatsächlich aufgerufen wenn ich es aus Word versuche.
Wenn ich den Link aber in der Mail versende dann erhalte ich diesen als ganz normalen Textstring und nicht als Link. Sprich wenn ich per Mausklick auf den Textstring drücke passiert nichts.
Ich benutze folgenden Befehl zum Mailversand aus Notes:
@Do(@MailSend(_sendTo;"";"";_subject;"";"You have received a new open issue from Audi-Project. Please call your notes client and check the following open issue: " + @NewLine+@NewLine+ "process: " + atProcessName + @NewLine + "keyword: " + atKeyword + "notes://domino1/star/starproject.nsf/7AD28BAB6C668399C1256Edd004946F4/AFF915A0CC68C354C12570220040AA06?OpenDocument");
Wie kann ich den Notes-Link in der Mail als echten Link (blau und unterstrichen und klicksensitiv) gestalten?
Und die zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeite wenn ich über einen View ein Notes-Dokument öffne die ID des View zu ermitteln? Also sowas änliches wie @Text(@DocumentUniqueID) nur diesmal für den View?
Viele Grüße
Chatty