Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokument Refresh OHNE Bearbeitungsmodus

<< < (2/3) > >>

DerAndre:
Was noch interessant wäre, wie soll Refreshed werden?

Automatisch oder per Button?

Selbiges Problem hatte ich nämlich auch und das mit einem Button gelöst, der nur im Lesemodus zu sehen ist mit einer Zeile Formel...

@Command([SwitchForm];"Formname");

Klappt recht gut und erfüllt seinen Zweck.

Gruss

André

Simon Dotschuweit:
Danke erstmal für die vielen Antworten!

--- Zitat von: DerAndre am 21.07.05 - 07:44:46 ---Was noch interessant wäre, wie soll Refreshed werden?

Automatisch oder per Button?

Selbiges Problem hatte ich nämlich auch und das mit einem Button gelöst, der nur im Lesemodus zu sehen ist mit einer Zeile Formel...

@Command([SwitchForm];"Formname");

Klappt recht gut und erfüllt seinen Zweck.

Gruss

André

--- Ende Zitat ---

Ja das is genau das was ich will, jetzt müsste ich nur noch ein LS Äquivalent finden, weil der Refresh soll nach einer Aktion ausgeführt werden, in der ein LS Sub einige Werte des Aktuellen Dokuments im Hintergrund ändert und speichert. Oder kann ich mit LS irgendwie FormelSprache ausführen?

umi:
Wenn der Benutzer das Recht nicht hat das Dokument zu Bearbeiten, dann wird die Aktion wohl oder übel keine Werte am aktiven Dokument ändern dürfen.

Ein uidoc.reload() nützt dabei wahrscheinlich auch nichts...

[EDIT] Orakel sagt folgendes: LS in Aktion ändern in Agentaufruf in Aktion via @command([RunAgent]);@command([Viewrefreshfields]);
[/EDIT]

gruss
umi

Glombi:
Warum schliesst Du das Dokument nicht und öffnest es anhand der UNID erneut, nachdem im Backend die Felder geändert wurden?

Andreas

Simon Dotschuweit:

--- Zitat von: Glombi am 22.07.05 - 12:00:19 ---Warum schliesst Du das Dokument nicht und öffnest es anhand der UNID erneut, nachdem im Backend die Felder geändert wurden?

Andreas

--- Ende Zitat ---

Hm ich hab mal folgendes versucht:

--- Code: --- Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim doc As NotesDocument
Dim key As String

Set uidoc = g_myWorkSpace.WorkSpace.CurrentDocument

key = Me.Document.DocumentID(0)

Call uidoc.close()

Set doc = g_mySession.CurrentDatabase.GetDocumentByUNID(key)

Call g_myWorkSpace.WorkSpace.EditDocument(False, doc)

--- Ende Code ---

Das schließt zwar das document und öffnent es gleich wieder, aber zeigt immer noch die alten werte an, wenn ich editdocument mit true statt false aufruf, dann funktionierts, aber das ist ja nicht der sinn der sache. Hast du da vieleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln