hallo
Bin schon seit sehr langer zeit auf der Suche nach einer geeigneten Spamfilterlösung.
Hier besteht der Wunsch nach einer Lösung, ähnlich wie der Spamfilterlösung in Mozilla (also selbst trainieren und so!).
Alle haben Zugriff über imap und sind Roaming-User.
Gefunden habe ich Spamfilter wie Spampal und Spamihilator. Die ja auch imap-fähig sind.
Habe im Notes-client (Arbeitsumgebung / Konto) alles so eingerichtet wie es sein soll (also "localhost" und dann am Benutzernamen den Server angehängt). Der Filter funktioniert aber nicht, zumindest nicht als Filter.! Mails werden empfangen und gesendet, aber nicht gefiltert!Mit den gleichen Einstellungen habe ich mit einem anderen mailprogramm die Filter ausprobiert und alles klappte auf Anhieb!
Was habe ich übersehen? Muss ich speziell am Domino-Server etwas einstellen? Warum funktionieren die Filter mit einem beliebigen Mailprogramm, aber mit dem Notes-Client nicht?
Ist es überhaupt möglich einen solchen imap-Spamfilter zusammen mit Notes-Client und einem Domino-Server zu verwenden? Habe nämlich bisher nur gelesen das es welche mit Notes-Client ohne Domino-Server verwenden! Oder liegt es am imap oder am Roaming?
Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke schon mal!
Gruß Diana
PS: Entschuldigt evtl. Fehler, bin ein Neuling auf dem Gebiet!