Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

DynDNS mit DOMINO

<< < (3/4) > >>

Christopher:
Doch  ;D aber diese konfiguration habe ich nicht jeden tag denke schon das ich das hinbekommen werde  :P

Arno:
Hallo,

Verschiedenen Router können mit Dynamischen DNS umgehen,
dort kannst du dein Dyndns Daten hinterlegen und bist so immer automatisch mit deiner neuen IP angemeldet.  das erspart dir zusätzliche tools die deinen server mitd er entsprechenden IP anmelden, dann musst du nur noch die entsprechenden ports auf deinen domino routen dann sollte alles weiter gehen ( wenn du bei dyndns die entsprechenden eintäge für deinen server hinterlegt hast ( Mail / web )

mfg

Gont

Christopher:
Hallo, ich habe es gestern mal getest und es hat gut funktioniert das einzig was halt nicht so toll ist, dass einige provider (wie z.B. web.de )  emails von dynamischen IP zurückweisen. Aber zum Glück gibt es ja SMTP AUTH.

Manfred Dillmann:
Hallo Christopher,

>>Hallo, ich habe es gestern mal getest und es hat gut funktioniert<<

Klasse, Glückwunsch!  :)

War bestimmt ein gutes Stück Arbeit und nicht ganz einfach, was? Mich würde das alles mit diesen dynamischen Providern (die Firma DynDNS kannte ich bislang nicht) und ihren IP's auch interessieren. Hast Du ggf. eine schrittweise Anleitung erstellt, die Du hier posten könntest? Danke.

Gruß
Manfred

Christopher:
Hallo Manfred ja ok werde ich mal erstellen :-) ist alles eigentlich ganz easy und es ging einfacher als ich dachte. Ich bin in der Mittagspause zu Hause werde mir mal die names mitnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln