Sonstiges > Offtopic
Domino Server Upgrade 6.5.4 FP 1 ist draußen...
tschroeder:
...englisch
hab's grad gefunden ;D
tschroeder:
OK,
irgendwas hat IBM dagegen, daß man sich die Update's downloaded (schönes Deutsch ;D).
Bis zum Screenshot und danach kommt z.Zt. nix mehr
m3:
--- Zitat von: tschroeder am 18.07.05 - 15:46:49 ---, daß man sich die Update's downloaded (schönes Deutsch ;D).
--- Ende Zitat ---
,dass man die Aktualisierungen herunterladet ;)
Glombi:
--- Zitat ---Falls Sie kein Programm zur Darstellung von PDF-Dokumenten installiert haben, können Sie sich den »Acrobat Reader« kostenlos bei »Adobe« downloaden.
--- Ende Zitat ---
Gefunden auf duden.de ;D
Ich denke, "downloaden" gehört zur nun auch "offiziellen" deutschen Sprache.
Update sicher auf.
Andreas
m3:
Also in Österreich ist "downloaden" leider korrekt:
--- Zitat ---Auf der Homepage des Österreichischen Wörterbuchs findet man unter anderem auch eineSprachberatung, an die man sich mit Sprach- und Schreibproblemen wenden kann.
Also habe ich eine E-Mail an die Sprachprofis des „Österreichischen Wörterbuchs” geschickt und nun folgende enttäuschende aber sehr nette Antwort erhalten:
Sehr geehrter m3,
beides ist richtig.
Wenn Ihre Kollegen „downloaden” bevorzugen, haben sie wahrscheinlich gute Gründe dafür. Ich bevorzuge - wie Sie - „herunterladen”, das heißt aber nicht, dass das deutsche Wort immer (in jedem Kontext) die bessere/angemessenere Ausdrucksweise ist.
--- Ende Zitat ---
http://www.leyrer.priv.at/martin/mITendrin/cargal-635.html
Wozu einen englischen Begriff eindeutschen, wenn es eh einen sehr guten deutschen gibt? Aber mit "gedownloaded" müssen nun all jene leben, die Windows XP nutzen und ab und an Updates einspielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln