Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Drucken per Maske

(1/9) > >>

Wanderwiesel:
Hallo,

kann man Dokumten anhand einer Maske ausdrucken? Sprich ich geb in der Maske ein Schlüsselwort ein und drücke auf drucken und ab gehts...aus Views geht das...aber aus Masken...? :-:

robertpp:
Wie meinst du das?
Du willst alle Doc's die mit einer Maske erstellt wurden ausdrucken?
Dann mach dir eine View mit den Doc's und los gehts!

Wanderwiesel:
Das sind leidernicht die Anforderungen...sonst hätte ich es auch so gemacht.

Es soll eine Maske erstellt werden mit welcher man mit einem Schlüsselwort Dokumente drucken kann. Das Schlüsselwort kann z.B. "Auto" sein. Alle Dokumente mit dem Feldinhalt "Auto" sollen dann gedruckt werden.

Hab einen Agenten mit welchem ich alle Dokumente einer View drucke angepaßt, aber der sagt "Agent muss aus ner View ausgeführt werden". Ich schau mal nach den Einstellungen des Agenten...vielleicht hat jemand en brauchbaren Tipp für mein Prob...

Thomas Schulte:
Klar geht das du musst nur den Agenten eine Select Formel mitgeben und vorher in einer Dialogbox den/die Feldwerte nach denen er suchen soll ausgeben.

SelectFormel = |Feld1 = "Auto"|
doccollection = db.search(SelectFormel)
Als Alternative kannst du das auch mit einem FTSearch durchziehen. Da gibt es dann unter umständen Allerdings Probleme wenn du Datumswerte filtern willst.

und dann ganz normal weitermachen wie bei deinem bereits vorhandenen Agent.

diali:
Du könntest mit den Feldern der Maske Dir einen Suchstring zusammenbauen und dnn per db.Search eine DocumentCollection holen.
Mit NotesUIView.SelectDocument(NotesDocument) kannst Du die Dokumente in einer Ansicht markieren und mit NotesUIView.Print drucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln