Autor Thema: Addieren von Werten mehrerer Dokumente in einem Fe  (Gelesen 1088 mal)

Offline Joanie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
Habe folgendes problem:
ich erstelle mehrere Dokumente mit derselben Maske.
Nun möchte ich ein bestimmtes Feld für alle Dokumente, bezüglich eines Kriteriums wie z.B. einer generierten Nummer, addieren.
also ich hab ein Feld namens "Zeit", indem ich 2, 3 und 4 Stunden eintrage. nach abspeichern soll in allen dokumenten 9 stehen...
es handelt sich um dokumente und die dazugehörigen antwortdokumente.
ist mein problem verständlich??

thx for ur help,

Uli
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline doliman

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Männlich
    • www.doleschel.de
Re: Addieren von Werten mehrerer Dokumente in eine
« Antwort #1 am: 08.07.02 - 19:30:27 »
Hi,

so ganz steige ich da nicht durch was Du willst, gib mal noch ein paar Infos rüber, so wie z. B. in ein separates Feld, warum in allen Docs oder nur für die Anzeige usw.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline Joanie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Addieren von Werten mehrerer Dokumente in eine
« Antwort #2 am: 09.07.02 - 09:26:33 »
also, ich versuch´s mal zu erklären.
ich erstelle verschiedene "tickets", in denen ich die arbeitszeit eintrage. nun soll automatisch in allen dokumenten mit der gleichen ticketnummer die zeit addiert werden. ein ticket besteht aus einem dokument und einer oder mehreren antworten.

jetzt besser??

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline doliman

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Männlich
    • www.doleschel.de
Re: Addieren von Werten mehrerer Dokumente in eine
« Antwort #3 am: 09.07.02 - 20:04:01 »
Hi,

jetzt ist es etwas verständlicher.
Nun ich kenne Deine Kenntnisse in Lotus Script nicht aber ich hätte da folgenden Ansatz:
1. eine View mit SELECT Form="Formname"..., Spalten Ticketnummer, ... und  einer Kategorisierung auf die Ticketnummer, als Entwicklerview angelegt (für den user nicht sichtbar).
2. Eine LS Funktion die Dir die DocumentCollection mit dem Key auf die Ticketnummer aus der View holt. Innerhalb der Schleife ließt Du das Feld in eine Variable und addierst die Werte.
3. Wenn Du das Feld in jeder Maske zur Anzeige benötigst, dann rufst Du im QueryOpen die Funktion auf und befüllst das Feld.
somit hast Du die Berechnung und das Anzeigen des Feldes.
Solltest Du nur Bahnhof verstanden haben, dann schicke mir die DB oder ich mach Dir ein Prototyp.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz