Autor Thema: Nach 5 Min. inaktivität wechseln die DB-Verknüpfungen vom Server auf Lokal  (Gelesen 1024 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit kann ich bei einem meiner User ein "lustiges" Phänomen beobachten, was ich noch nicht beheben konnte. Vielleicht hat ja einer von Euch dazu eine Idee:

Nach 5 Min. inaktivität wechseln die DB-Verknüpfungen vom Server auf Lokal. Es erfolgt aber kein Wechsel der Arbeitsumgebungen! Standartumgebung BÜRO wird ausschließlich verwendet.

Der User arbeitet mit Windows XP Professional und Notes 6.0.4 GER.

Viele Grüße
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Ein Schuß ins blaue, kannst du einmal bei der Netzwerkkarte unter Konfigurieren auf den Reiter Energieverwaltung schauen, ob da eingestellt ist, dass die Netzwerkkarte abgeschaltet werden darf. Das kann eventuell solche Phänomene auslösen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Das war auch gleich einer der ersten Punkte die ich geprüft habe. - Die Einstellungen waren aber allesamt unauffällig.  :-\
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz