Autor Thema: C-API compilieren?  (Gelesen 1192 mal)

Offline jor

• Senior Mitglied
C-API compilieren?
« am: 17.07.05 - 20:09:32 »
Hallo alle zuusammen,

mich quält folgende Frage: Um ein Script das in C geschrieben ist, und das später ein Server-Task werden soll, mit welchem Compiler kann ich dieses compilieren?
Gibt es auch einen freien Compiler unter Windows?

Grüsse Jor
Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

In diesem Sinne, viele Grüsse Volker (Jor)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: C-API compilieren?
« Antwort #1 am: 17.07.05 - 20:57:36 »
Das geht u.a. mit dem Gnu C-compiler. http://gcc.gnu.org/install/specific.html
Ich möchte mich jetzt mit dieser für *meine* Zwecke historischen Programmiersprache ein wenig auseinandersetzen (bitte das *meine* beachten und bitte nicht diskutieren).
Ich werd mir dafür aber die neueste Version von MS Visual Studio .NET runterladen. Damit kann man nämlich angeblich auch sehr gut unmanaged C schreiben.
Sofern das nicht für kommerzielle Zwecke ist, ist das OK und vielleicht ein bischen einfacher.
Gnu CC unter Windows ans Laufen zum bringen ist u.U. bei eventuell nicht vorhandenen Hintergrundinfos ein eigenes Projekt.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline jor

• Senior Mitglied
Re: C-API compilieren?
« Antwort #2 am: 17.07.05 - 21:44:55 »
Hallo kennwort,

danke für die Antwort. Dass das mit dem .NET-Studio auch gehen soll, hätte ich nicht gedacht. Wie kann ich da unmamaged C schreiben? Welche Einstellung sollte ich nutzen?

Grüsse, Jor
Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

In diesem Sinne, viele Grüsse Volker (Jor)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz