Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DWF - manager soll vorgang kriegen
Grabby:
Hast Du denn, dort wo du auf formulars klickst, auch die Möglichkeit, auf die Vorgangseigenschaften zu klicken, denn da müßte dann doch die von Dir angelegte Beziehung zu finden sein, oder mach ich jetzt 'n Gedankenfehler ::) ??? ::)
Wenn ich ein bischen Luft habe, versuch ich das einfach mal, nachzustellen, kann aber evtl. erst Montag was werden.
Grabby
luna:
hallo grabby,
tja, da weiss ich jetzt leider ueberhaupt nicht, was du damit meinst. egal, auf was ich klicke, ich finde nirgends diese "manager of initiator" eigenschaft wieder. auf der aktivitaet "manager approval" hab ich in den eigenschaften nur eine relation / formula, und die heisst "user".
waere nett, wenn du mir nochmal helfen koenntest, ich komm hier nicht weiter.
danke und gruss,
daniela
Grabby:
Hi Luna.
Ich hab' das ganze mal ausprobiert und etwas gebuddelt und folgendes herausgefunden:
Die Relation "Manager of Initiator" ist als Vorgangseigenschaft bei mir im Org.-Verzeichnis enthalten. Dies kannst Du Dir anzeigen lassen, wenn Du die versteckte Ansicht "(All)" aufrufst. Im Navigator sprichst Du dann die Ansicht Vorgangseigenschaften an. Sollte die o.a. Vorgangseigenschaft nicht enthalten sein, kannst Du diese über die Schaltfläche "Vorgangseigenschaft erstellen" anlegen. Als Name verwendest Du am besten "Manager of Initiator". Ich denke, das ist am aussagekräftigsten. Als Formel verwendest Du folgendes:
@Relation([Manager of Employee];@JobProperty([Initiator])).
Die Auswertung dieser Formel hatte ich Dir glaube ich schon einmal geschildert. Nachdem Du diese Vorgangseigenschaft angelegt hast, aktualisiert Du am besten das Org.-Verz. und öffnest den Architekten noch einmal neu. Nun solltest Du bei der Auswahl der verantwortlichen Bearbeiter unter den Vorgangseigenschaften auch "Manger of Initiator" sehen. Zumindest hoffe ich das ganz stark ;)
Grabby
luna:
hallo grabby,
vielen dank dafuer, aber leider geht das bei mir nicht so, wie du das geschrieben hast.
ich hab jetzt einfach mal ein word dokument angelegt, in das ich alle screenshots reingetan hab, die ich gefunden hab, mit erklaerungen dazu.
wenn du so nett waerst, und da mal drueberschauen koenntest, wenn du zeit hast. vielleicht findest du da ja meinen fehler.
du findest es unter:
http://www.sanyo-energy-europe.com/daniela/workflow/
und dort dann: manager2.doc
ich waere dir sehr dankbar.
gruss,
daniela
Grabby:
Hi Daniela.
Hab' mir Deine Screenshots mal angeschaut. Dazu folgendes:
-> Eine versteckte Ansicht kannst Du (egal in welcher Notes-Datenbank) immer mit folgender Kombination öffnen:
Strg + Shift gedrückt halten. Dabei Menü "Ansicht / Gehe zu" ansprechen.
Hier siehst Du alle, wirklich ALLE Ansichten, egal ob reguläre oder verborgene Ansichten. Hier sollte dann auch in Deinem Org.-Verzeichnis eine Ansicht "(All)" zu finden sein. Die Klammern bei den Ansichtsnamen deuten übrigens immer darauf hin, dass diese verborgen sind. Hier solltest Du dann auch die Ansicht "Vorgangseigenschaften" im Navigator finden, wie ich Dir beschrieben habe. Vielleicht schaust Du erst einmal nach, ob das funktioniert? ::)
Zu den Relations in Deinem Org.-Verz.:
Du hast die Relation Manager of Initiator als Relation angelegt. Könnte man machen, aber in Deinem Falle fehlt ein Teil der Formel, nämlich die Form, in der er suchen soll. Die Korrektur können wir uns sparen, falls der o.a. Punkt klappen sollte.
Gibst Du mir 'n Tip? ;)
Was hast Du eigentlich für eine LWF-Version? Die Abbildungen Deiner Relation deuten auf eine 2er-Version hin?
Grabby
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln