Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dialogliste zeigt mehr an als gewollt
redspawn:
Hi zusammen,
folgendes Problem.
Ich hab in einer Maske ein Feld, Typ Dialogliste, eingebaut das per @DBLookup auf Daten zugreift.
_ValueAll := @DbLookup(""; ""; "FeldDefinitionen"; "Karten"; 2);
@If(@IsError(_ValueAll); ""; _ValueAll)
Nun hab ich das Problem, dass wenn ein Wert ausgewählt wurde, der ein Leerzeichen enthält, und ich die Dialogliste ein zweites Mal aufrufe, der Wert aufgebröselt wird und als neue Werte unten an die Liste angefügt wird.
Kleines Beispiel:
Werte, die zur Verfügung stehen:
- persönlich
- geschäftlich
- keine Karte (default value)
steht jetzt dann schon "keine Karte" im Feld drin, werden folgende Werte aus Auswahlmöglichkeiten angezeigt:
- persönlich
- geschäftlich
- keine Karte
- keine
- Karte
Wähle ich aber "persönlich" oder "geschäftlich" aus, dann passt alles!
Das Feld aus dem ich die Daten hole enthält die oben genannten Mehrfachwerte und werden in der Maske per "Neue Zeile" angezeigt und Werte werden auch getrennt bei Eingabe von "Neue Zeile"
Kennt jemand dieses Problem? Und wie könnte ich es evtl. umgehen???
Danke schon im Voraus.
Gruß
klaussal:
Das könnte das verhalten erklären ( aus der Hilfe):
--- Zitat ---Auf gefundene Werte zugreifen
Wenn von @DbLookup Mehrfachwerte zurückgegeben werden, werden diese als Liste formatiert und mit dem Trennzeichen für Mehrfachwerte getrennt, das in der InfoBox des aktuellen Feldes aufgeführt ist.
--- Ende Zitat ---
redspawn:
Danke mal für die schnelle Antwort.
Das aktuelle Feld ist doch dann die Dialogliste, wenn ich das richtig verstehe...
In der Dialogliste sind keine Mehrfachwerte zugelassen. Er sollte dann also doch einfach jeden Wert in der übergebenen Liste als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stellen.
Gruß
klaussal:
Vielleicht kannst du mal eine "abgespeckte" DB ranhängen, dann lässt sich der vermutliche Fehler vielleicht einfacher finden.
redspawn:
Ok, hier ist mal eine abgespeckt Version... hab die Script-Libs rauswerfen müssen. Kann also sein, dass nicht alles funzt.
In der Startansicht einfach auf den Peter, Test reinklicken und dort dann die Karte auswählen. Dort sollte dann das Phänomen auftauchen.
Nochmal Danke für eure Mühen!
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln