Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Rechte für Gruppe im Verzeichnis
TimBim:
.\stimmeausdemoff.sh
Jup also solche Threads haben bei mir schon sehr sehr oft einen Aha-Effekt ausgelöst. Bin immer dankbar für neue Inspirationen bzw. Im Moment nicht Notwendig aber gut zu wissen.
strg+c
exit
Timbim
(h)uMan:
Nur Geduld Jungs. Drehe hier an vielen Rädchen, daher gehts nicht immer sofort mit dem Testen etc.
@como: unsere User haben in der ACL des Direcotry nur "Leser" aktiv, damit geht das Editieren einer Gruppe nicht.
Welche Rechte muss der User in der ACL des Directory haben, reicht "Leser" plus Rolle "GroupModifier"?
Driri:
Ich denke, Autor-Rechte müßten die User schon haben. Über dein Eintrag unter "Administrator" wird dann ein Autorfeld gesetzt.
(h)uMan:
--- Zitat von: Driri am 19.07.05 - 10:27:23 ---Ich denke, Autor-Rechte müßten die User schon haben. Über dein Eintrag unter "Administrator" wird dann ein Autorfeld gesetzt.
--- Ende Zitat ---
und wenn dann in der ACL "Autor" und die Rolle "GroupModifier" für den/die User gesetzt wird, kann der User auch NUR die entsprechende Gruppe ändern und sonst nichts in dem Directory?
Würde ungern den Usern die "Türen" öffnen ...
SG, Neo
ascom40:
Hallo,
der wird als Autor definitiv nur die Gruppe(n) ändern, wo er im Feld "Administratoren" eingetragen ist.
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln