Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DWF - syntax error
Grabby:
Hi Luna.
Du siehst in Deinem Screenshot doch die Aktivität "Manager Approval", dahinter in der Spalte "Participant" siehst Du die möglichen Bearbeiter der Aktivität.
Du muß nun in Deinem Architekten in den Formeleigenschaften der Aktivität "Manager Approval" nur die Formel eintragen:
@Relation([Manager of Employee];Notesusername)
Ich gehe mal davon aus, das "Notesusername" Dein Feld in der Maske ist, welches beim Ausfüllen belegt wird.
Weiterhin ist als verantwortlicher Bearbeiter noch "Workflow responsible" aufgeführt. Ich nehme an, irgendeine Rolle o.ä., die Du natürlich dann auch noch als möglicher Bearbeiter in die Aktivität setzen mußt.
Anschließen überprüfst Du noch mal die Syntax, ober er immer noch eine Fehlermeldung auswirft.
Grabby :)
luna:
hallo grabby,
mann oh mann !!! ES GEHT !!!
ich hab die formel dort eingetragen, hab danach den prozess aktivieren koennen. hab gleich ein paar testdokumente gemacht (drum hats so lange gedauert) und die sind alle durchgelaufen. muss nur noch das mit der schleife testen, aber das muesste jetzt auch weg sein. mach ich morgen frueh in ruhe.
nur noch ein problem:
der bestehende workflow, wo der manager schon genehmigt hatte, geht immer und immer und immer wieder an den manager zurueck, wegen dieser einen schleife. ich denke mal, ich muss den zurueckrouten oder am besten gleich neu anlegen, schaetze ich.
muss halt der manager leider nochmal alles neu ausfuellen und genehmigen.
ich mach aber vorher mit der gleichen konstellation nochmal ein testdokument.
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank (wieder mal) fuer deine hilfe, hast mich echt gerettet !!! wie kann ich das jemals wieder gutmachen?
danke und gruss,
daniela
eknori (retired):
@Daniela,
also wenn du diese Schleife "StandBy" meinst, die kannst du getrost rauswerfen, da in der automatischen Aktivität rein gar nix passiert ( no code !!! )
da die Aktivität aber über "auf jeden Fall" Linien miteinander verbunden sind, kommt der Vorgang immer wieder zum Manager zurück.
eknori
luna:
hi ulrich,
danke dafuer. aber das meinte ich nicht. werd trotzdem nochmal genau schauen, warum das da ist. ich glaube, wenn der manager weder genehmigt noch ablehnt, oder irgendsowas. ich schaus mir an, wenn ich keinen sinn drin finde, dann schmeiss ich es weg.
die schleife war was anderes, ist aber schwierig zu erklaeren.
ich machs mal ganz einfach:
1.) wenn grund A mit as400 --> weiter
2.) wenn grund B mit as400 --> weiter
3.) wenn grund C ohne as400 --> weiter
4.) wenn grund D ohne as400 --> weiter
ich hatte nun grund C mit as400
das mag er nicht, und ich schaetze dann tritt else in kraft.
so irgendwie. weisst schon, was ich mein.
gruss,
dani
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln