Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Queryopen/Querymodechange --- unter 4.5.7 i.O. und 5 funktioniert`s nicht !
Semeaphoros:
Normalzugriff muss Autor sein.
Beim Abspeichern wird das Autorenfeld zum Bleistift auf die Rolle [Admin] gesetzt. Diese Rolle haben diejenigen, die im Notfall an das Dokument rankommen müssen.
grisu_stern:
--- Zitat ---Normalzugriff muss Autor sein.
Beim Abspeichern wird das Autorenfeld zum Bleistift auf die Rolle [Admin] gesetzt. Diese Rolle haben diejenigen, die im Notfall an das Dokument rankommen müssen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Jens,
es geht weniger um den Notzugriff, den brauch ich nicht unbedingt. Mir geht es um den Status des Dokuments. Wenn der Status = "in Bearbeitung" oder "zur Genehmigung" , dann soll es auch bearbeitbar sein, von allen definierten Usern.
Wenn der Status aber "aktuell" oder "archiviert", dann soll es von niemanden bearbeitbar sein.
Grüße
Tanja
grisu_stern:
--- Zitat --- Nur ein Beispiel: Die Manipulation muss ja in keiner Weise in Deiner DB programmiert sein, sondern in einer beliebigen anderen. Deine Lösung lässt jedenfalls die DB offen wie ein Scheunentor.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
das sehe ich anders. Die User haben keine Designrechte! Null, selbst ich habe mit meinem User keinen Zugriff darauf. Ich muß mich jedesmal ummelden (Admin-UserID). Das kann man bei uns auch nicht ändern.
Und Agenten können unsere User auch nicht nutzen, die einzige DB in der sie gem. ACL eigene Agenten / Ansichten erstellen könnten ist die Mailbox. Aber ganz ehrlich, das bekommt von unseren MA keiner hin.
Grüße
Tanja
Semeaphoros:
Tanja, wer lesen kann ......
Das Autorenfeld beim Speichern je nach Status ändern ......
Variante wäre auch, ein berechnetes Autorenfeld zu verwenden.
Glombi:
--- Zitat von: Tanja Sepke am 15.07.05 - 11:19:42 ---Hallo,
danke für den Link Axel.
Meine Frage richtet sich aber v.a. dahin, warum das unter Rel. 5 und 6.5 nicht funktioniert, aber unter 4.5.7 alles i.O. ist.
Das wird mir nämlich aus der ausführlichen Beschreibung nicht deutlich. :'(
Grüße
Tanja
--- Ende Zitat ---
Hast Du mal den Debugger laufen lassen?
Ich vermute, dass Notes 5 und 6 gar nicht erst in die If Schleife gehen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln