Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

und/oder in der view selektion - die 2.

<< < (2/2)

HipSlu:

--- Zitat ---
.....  "paris" und auch "munich" an, weil ja im feld "location" paris drin steht UND im feld "location_manual" munich.

--- Ende Zitat ---

das verstehe ich aber nicht ganz - denn das sollte ja kein Problem sein......

SELECT form = "MainTopic" & status="in use" & (location="Munich" | location_manual="Munich")

durch dieses Select Statement wird ja berücksichtigt, daß entweder in location oder in location_manual "Munich" steht...... in beiden Fällen wird durch das "|" auf True validiert....

Bist Du dir sicher, daß "Munich" überall gleich geschrieben ist? Und sei es nur Groß/Kleinschreibung....

SELECT form = "MainTopic" & status="in use" & (@UpperCase(location)="MUNICH" | @UpperCase(location_manual)="MUNICH")

luna:
hi HipSlu,

tja, das ist jetzt etwas schwierig zu erklaeren. die formel funzt ja, er zeigt mir ja alle dokumente an, die entweder in A oder in B das wort Munich drinstehen haben.

problem ist nur, dass mal frueher vor langer zeit im feld B Paris drinstand, ich dann durch automatismus feld A mit Munich hab fuellen lassen.

er findet dieses dokument und zeigt es mir auch an. soweit richtig. weil ja im feld A Munich drinsteht.

aber eigentlich ist das teil ja jetzt in Paris (feld A) und darum will ich das nicht.

ich hab praktisch in feld A paris drinstehen UND in feld B muenchen drinstehen. drum zeigt ers an obwohl ...

ich weiss jetzt nicht mehr, wie ich's erklaeren soll.

ich muss halt ein script machen oder sowas:
sobald in feld A ein wert reinkommt, muss er feld B leer machen. irgendsowas.

vielen dank trotzdem an alle fuer hilfe,
gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln