Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Input-Felder mit Informationen aus anderem Dokument füllen

(1/5) > >>

Katja_S:
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Szenario: Innerhalb meiner Web-DB kann der User auf den Link "neuer Antrag" klicken. Daraufhin öffnet sich ein Formular, was entsprechend ausgefüllt werden soll (soll erst gespeichert werden, wenn der User auf einen Button klickt). Einige Felder dieses Formulars sollen automatisch ausgefüllt werden. Diese Informationen liegen in einem anderen Dokument der gleichen DB.

Wie kann ich es schaffen, diese Informationen aus dem anderen Dokument zu holen und in das Formular zu speichern?

Ich habe mir überlegt, einen Agenten zu schreiben, der mit dann die DocUNID zurück und ich dadurch  mit @GetDocField auf die Werte zugreifen kann. Ich weiß aber nicht, wann und wie ich diesen Agenten starten soll. Habt ihr eine Idee?

macchina:
Hallo!

Ich würde das mittels Form-Event "WebQueryOpen" machen. In diesem Event kannst Du einen Agent angeben, der Dir die gewünschten Felder befüllt.

LG Ernstl

Katja_S:
Daran hab ich auch gedacht, nur kann ich mit dem WebQueryOpen nix printen...

rein theoretisch müsste ich den value mittels Formelsprache setzten, aber da müsste ich mit der Formelsprache erstmal auf das andere Dokument kommen...

irgendwie komm ich heut nicht auf den richtigen weg...:-(

umi:
Du brauchst Ja nichts zu printen...
Im Webqueryopen kannst Du auf den DocumentContext der Notessession zugreifen. Dies entspricht dem Dokument, bevor es an den Browser geschickt wird. D.h. Du hast das Notesdokument zur Verfügung und kannst es normal abfüllen.

gruss
umi

Katja_S:
Aber ich kann greif ja mit dem documentContext lediglich auf die cgi-variablen zu, oder?

könnte ich da die cgi-variable request_content manipulieren? weil in der befinden sich ja alle Feldnamen und deren Werte...das wäre natürlich dann ideal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln