Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Postopen und POstsave verknüpfen
matze79:
Hallo,
> Use "LibArchivierung"
in einer Scriptlib kann nach meinen Tests nur eine Klasse stehen und nicht Prozedualer Code. Ich suche eine Möglichkeit einfach ein paar Codezeilen in mehreren Masken einzubinden.
matze
koehlerbv:
--- Zitat von: matze79 am 14.07.05 - 17:34:50 ---in einer Scriptlib kann nach meinen Tests nur eine Klasse stehen und nicht Prozedualer Code.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt in keinster Weise. Es ist ohne weiteres möglich, beide Verfahren zu kombinieren. Und die Einbindung von ScriptLibs in andere Designelemente ist genau das allgemein gebräuchliche, erprobte und robuste Verfahren. Die Hinweise, die u.a. Axel gegeben hat, sind natürlich zu beachten - aber das muss man ja sowieso.
Weiterhin sind die maskenglobalen Declarations der Ort, über die sich die einzelnen Events wunderbar "unterhalten" können.
Bernhard
flaite:
Du kannst einfach Funktionen da reinschreiben.
Oder in den Declarations Klassen.
Die Hilfe vom Domino Designer ist oft wirklich hilfreich.
Da sollte es Beispiele für Scriptlibs geben. Für Funktionen und Klassen.
Gruß Axel
Semeaphoros:
Und vor allem sollte man die Antworten, die man hier bekommt, ernst nehmen.
TMC:
Sehr hilfreich ist der Tipp von Thomas, also "On Event <Der Event>".
Allerdings habe ich mir dabei angewohnt, in den eigentlichen Maskenevents noch kurz einen Kommentar zu hinterlassen, z.B.:
--- Code: ---Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
'Wird über MyClass abgehandelt
End Sub
--- Ende Code ---
Denn sonst kann man schnell mal einen Programmier-Kollegen verwirren, der vielleicht fälschlicherweise der Meinung ist: Kein PostOpen-Code vorhanden -> PostOpen-Event wird nicht abgehandelt. Gerade in Datenbanken, die nicht komplett auf OO aufgebaut sind, besteht IMHO diese Gefahr...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln