Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Private Kalendereinträge sichbar bei anderen Usern
immanuel:
Hallo Leute!
In der Notes Client Help steht folgendes:
--- Zitat ---Mark Private
Select this to prevent people who have access to your Calendar from reading the invitation. People who can manage your Calendar can see the times but not the contents of hidden Calendar entries.
--- Ende Zitat ---
Hmm? Habe ich da was flasch verstanden... Wie beurteilt ihr diesen Text?
Grüsse
Manuel
Semeaphoros:
--- Zitat von: immanuel am 14.07.05 - 15:12:26 ---Hmm? Habe ich da was flasch verstanden... Wie beurteilt ihr diesen Text?
--- Ende Zitat ---
Weiss ich nicht, ob Du da was Flasche verstanden hast ...... O0
Ich würde den Text als unvollständig bezeichnen
TMC:
Es gibt ja verschiedene User-Typen:
User A: Der darf gar nichts sehen im Kalender. Na ja. In vielen Firmen gibt es diesen User gar nicht.
User B: Er darf den Kalender einsehen.
User C: Macht Urlaubsvertretung und soll Mails lesen dürfen
Alle 3 lassen sich über Mail Preferences einstellen.
Meines Erachtens lässt sich dadurch auch sicher regeln, dass keiner private Kalendereinträge sehen kann.
Problematisch bei User C ist, wenn verschlüsselte Mails reinkommen, denn dann hat er keinen Lese-Zugriff auf den Body. Hier wäre dann die User-ID des berechtigten Empfängers erforderlich. Aber das ist ein anderes Thema....
immanuel:
--- Zitat von: TMC am 14.07.05 - 23:00:09 ---Meines Erachtens lässt sich dadurch auch sicher regeln, dass keiner private Kalendereinträge sehen kann.
--- Ende Zitat ---
Hallo!
Genau das möchte ich, leider hat der Test gezeigt, das private Kalendereinträge bei der Delegation ersichtlich sind. Wir verwenden Notes 6.5.2 Server und Client. Testet doch mal bei euch, ob eure Feriendelegation eure privaten Kalendereinträge lesen kann... Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Grüsse
Manuel
Alex@:
Hallo Manuel,
ich habe mich auch schon darüber geärgert... Wir setzen Domino und Client 6.53 ein und als eine "akzeptable" Lösung (ohne Design der Datenbank zu ändern - an die nächste Version denken!) habe ich meinen USER gezeigt, wie die bei wirklich "privaten" Einträgen, die vom Vertreter nicht gesehen werden sollten, diese "verstecken" : über "Eigenschaften" - "Dokument" - "Sicherheit" die Standardeinstellung im Feld "Wer kann dieses Dokument lesen" "Alle Leser undhöher" auf "Eigenen Benutzernamen" ändern.
Es ist ein bißchen umständlich, aber, ohne Design zu ändern, voll OK.
Gruß
Alex
:-\
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln