Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

kann keine Mails mehr abrufen, Fehlermeldung

<< < (4/6) > >>

reiner18:
habe am Switch die Ports getauscht, ändert sich nichts

die IP-Adresse für die interne LAN-Verbindung zwischen meinen beiden Rechnern ist nicht identisch, 2 bzw. 3 am Ende

die IP-Adresse für die DSL-Verbindung wird auch automatisch vergeben

die Seite mit DHCP habe ich so auf die Schnelle nicht verstanden, aber ob es daran liegt? die Einstellungen sind doch auf beiden Rechnern gleich ..

keine andere Idee?

Semeaphoros:
Naja, wenn Du den Antivir nicht deinstallieren kannst, dann ist der Fall so gut wie fast klar. Ich musste ihn damals auch aus der Registry rauskratzen. Was er mir an den Kopf geworfen hatte, als ich ihn deinstallieren wollte, weiss ich nicht mehr. Das Ganze kommt mir aber wirklich sehr bekannt vor.

reiner18:
hmm,
ich habe den AntiVir PE jetzt auch auf meinem Desktop-Rechner installiert, und hier funktioniert alles einwandfrei

ist alles sehr sehr komisch, habe auch zu wenig Ahnung von all dem

ich will aber eigentlich eine Systemwiederherstellung vermeiden, weil ich denke, wenn die Systemwiederherstellung überhaupt funktioniert, werde ich nach einigen Tagen das gleiche Problem wieder haben

und das ganze System neu aufzusetzen will ich mir eigentlich auch ersparen

Semeaphoros:
Wenn das ein generelles Problem wäre und nicht ein sporadisches, wäre das Produkt schon längstens ganz weg vom Markt. Leider habe ich aber den Eindruck, dass die Free-Version von AntiVir nicht wirklich ernsthaft gepflegt wird, jedenfalls hat mich das Erlebnis dazu gebracht, das Teil zu meiden. Es gibt genügend stabile und gut gepflegte Alternativen, zum Teil free und zum Teil zu sehr günstigen Konditionen.

m3:
ich tipp eher auf den "Switch". Was für ein Teil setzt Du denn ein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln