wie willst du das denn realisieren Script oder Formel ?
Vom Algorithmus (Permutation ist wohl das richtige Wort für dein Problem ) würde ich das so realisieren
RAK ist dein Wort
Das wort ist n buchstaben lang, also kann jeder Buchstabe nur n-1 Mal an erster Stelle stehen; das merken wir uns schon einmal.
Jetzt müssen wir vom ersten Buchstaben den Rest abtrennen; könnte man mit @Word machen.
R AK
Wir kennen ja den Wert von n; also sind wir hier schon mal auf der sicheren Seite, weil wir die Überlegung auf beliebig lange Wörter anwenden können.
Der Code müsste dann theortisch so weiterlaufen; nimm den letzten Buchstaben und stelle ihn vor den verbleibenden Rest. Das Ganze mach n-1 mal ( das ursprüngliche Wort RAK haben wir ja schon )
R AK
R KA
RAK haben wir uns irgendwo gemerkt; jetzt nehmen wir den letzten Buchstaben von RAK und stellen ihn vorne an und die Schleife geht von vorne los.
K RA
K AR
Jetzt noch ein zweiter ( n -1 ) Schleifendurchlauf und wir erhalten
A KR
A RK
die ganzen kombinationen haben wir uns in einem String mit trennzeichen gemerkt. Sollen nur die Variationen erscheinen, kann man mit @ReplaceSubstring das Ursprungswort aus dem String entfernen.
Na, ja, sehr theoretisch,ich weiß, aber du wolltest ja einen Tip oder eine Lösung.
OK, das war mein Tip