Autor Thema: Domino als Dienst starten  (Gelesen 1140 mal)

Offline voodoo

• Junior Mitglied
  • **
Domino als Dienst starten
« am: 12.07.05 - 08:53:56 »
Hallo allerseits,

ich habe hier bei einem neu aufgesetzten 5.0.11-Domino-Server folgendes Phänomen:

Wenn ich ihn als Dienst starte, ist er für etwa 30 Sekunden erreichbar und stürzt dann ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich ihn unter meinem Account starte, läuft er problemlos.

Ich hatte in einem älteren Forenbeitrag gelesen, dass das was mit ODBC-Connections zu tun haben kann, aber genaueres konnte ich nicht heraus finden.

Kann einer der Anwensenden mir Hinweise geben, woher dieses Verhalten kommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Thorsten
--

Thorsten de Vries

CLP Designer 6
CLP Designer R5
CLP Admin 6
PCLP Admin R5

Offline techner

• Aktives Mitglied
Re: Domino als Dienst starten
« Antwort #1 am: 12.07.05 - 17:14:51 »
Hab ihr eine Verbindung zu nicht Notes DBs. Ich hatte mal den Effekt. Das aus einer NotesDB SQL-Abfragen an eine DB2 gemacht wurden. Dies war als Datenquelle im Systemeinstellungen ODBC hinterlegt. Jetzt wurde die DB2 DB auf eine anderen Server gelegt ohne das zu kommunizieren. Mit dem Erfolg wenn eine SQL-Abfrage getartet wurde der Notesdienst (Server) ohne Fehlermeldung in Bruchteilen von Sekunden gekillt war.

Offline voodoo

• Junior Mitglied
  • **
Re: Domino als Dienst starten
« Antwort #2 am: 13.07.05 - 08:44:01 »
Hallo,

ja, wir haben ODBC-Verbindungen. Die funktionieren ja auch, wenn ich den Server unter meinem Account starte. Nur als Dienst eben nicht.
--

Thorsten de Vries

CLP Designer 6
CLP Designer R5
CLP Admin 6
PCLP Admin R5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz