Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Programmierbare Tabelle nur im Edit-Modus bedienbar ?
cubetoon:
*Heul* und dabei habe ich mir das alles so schön gedacht!
eine programmierbare Tabelle mit einem Feld mit $demnamedertabelle dessen Wert über Buttons (Schaltflächen) geändert wird.
Funtioniert wunderbar - allerdings nur im Edit-Modus ...
habe hier http://www.atnotes.de/index.php?topic=22426.0 ja schon den Ansatz dazu gefunden, allerdings ist die Diskussion dann abgeglitten :-)
Gibt es eine Lösung die Tabelle auch im -nicht-edit-modus über den Feldwert zu steuern?
Habe es über @Formeln versucht, doch das setzen von Feldwerten verlangt den Edit modus
Habe die UIDOC-Klasse versucht, doch das setzen von Feldwerten verlangt den Edit modus
Habe es über die DOC-Klasse versucht - nur schaffe ich es nicht das Dokument zu aktualisieren! Schließen und neu öffnen erscheint mir zu aufwändig.
Gibt es hier eine vernüftige Lösung - ich hoffe, ich habe nur ein Brett vor dem Kopf!
LG
Christian
Mandalor:
Verstehe ich das richtig:
Du willst in einem Doc etwas ändern, ohne in den Editmode zu wechseln? Warum?
Der lese-Modus ist doch nur zu LESEN da und nicht um etwas zu ändern (egal ob die änderung gespeichert werden soll oder nicht) :-:
cubetoon:
ja, genau - insofern will ich ja nicht wirklich was ändern - bis auf das Feld welches die Anzeige der Programmierbaren Tabelle steuert - wenn es hier noch einen anderen Weg gäbe - gern!
datenbanken24:
Genau diese $Row-Felder, die die aktuelle Row einer Tabelle wechseln,
KANN MAN im UI im Lesemodus setzen.
Klingt verrückt und ist auch die einzige Ausnahme, die ich kenne, dass man über das UI im Lesemodus Feldwerte setzen kann.
Aber genau bei diesen $RowFelder geht das, was sonst unmöglich ist.
Dein Fehler kann also woanders liegen,
ich habe hier zwei Anwendungen vor mir, wo genau das oben beschriebene geht.
Gruß,
Uwe
cubetoon:
Juhu - hast du lust noch ein paar mehr details zu preiszugeben?
wenn ich es richtig verstehe darf ich nicht den Wert des $Tabellenname-Feld ändern sondern muss direkt in der Tabelle den Wert des Row Tags "Name" ändern?
Oder doch das $Tabellenname-Feld. Ja, das scheint wirklich zu funktionieren ... nur wie aktualisiere ich dann die Ansicht/das aktuell im Lesemodus geöffnete Dokument? Ohne Aktualisierung bewegt sich die Tabelle keinen Milimeter!
Aktuell steht folgendes in dem Button-Code:
--- Code: ---FIELD $Table:="2";
@Command([RefreshWindow]);
--- Ende Code ---
Das Problem scheint ja dann in den RefreshWindow zu liegen oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln