Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Rechteproblem bei Postopen der DB
Axel:
Hi,
aber Achtung!!!
Die NotesACL-Klassen haben einen entscheidenden Nachteil. Sie funktionieren nur für Einträge die direkt in der ACL stehen. Ist ein User über eine Gruppe in der ACL eintragen, geht's nicht mehr.
Abhilfe schaffen hier nur die Formelbefehle, z.B. @UserAccess. Wenn's denn Script sein muss, muss man dann mit Evaluate arbeiten, wobei @UserAccess nicht mit Evaluate nutzbar ist .
Hier mal ein Beispiel wie so was aussehen könnte: Prüfung der Zuordnung von Rollen mit Script
Axel
pl001:
--- Zitat von: Axel am 12.07.05 - 13:57:05 ---Die NotesACL-Klassen haben einen entscheidenden Nachteil. Sie funktionieren nur für Einträge die direkt in der ACL stehen. Ist ein User über eine Gruppe in der ACL eintragen, geht's nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Da ich nicht mit Gruppen arbeite, dies kein Problem. Leider kenne ich mich nicht so gut mit LS aus, um eine solche Abfrage umzusetzen. Könnt Ihr mir eventuell ein Beispiel zeigen.
Danke
Peter
klaussal:
Dann sieh doch mal in der Hilfe nach.
Suchbegriff : CanCreateSharedFolder
klaus
animate:
kannst du da nicht mit einer einfachen Fehlerbehandlung arbeiten und den Fehler abfangen? Wäre IMHO einfacher, als zu prüfen, was das System von selbst rausfinden würde.
On Error Goto usw.
pl001:
Ich will ja auch nur vermeiden, dass Nutzer denen die erforderlichen Rechte fehlen eine Fehlermeldung zu sehen bekommen. Natürlich ohne die bestehenden Rechte zu ändern.
Gruß
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln