Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Web Agent done auf neuer seite
js84:
Hi,
ich und meine Agenten. :-)
Also ich hab jetzt nen Web Agenten, der tut. Wenn der gelaufen ist (durch Drücken eines Buttons über die URL aufgerufen) wird im Browser ne neue Seite geöffnet mit der URL und es steht "agent done" da.
Wie kann ich denn verhindern., dass er die neue Seite öffnet??
Ich muß den Agenten mit der URL aufrufen, da ich einige Parameter übergeben muß.
Wer kann mir helfen......???
LG Jana
umi:
Hallo
So am Rande: Du könntest den Agent so Schreiben, dass er die Parameter aus dem aktuellen Dokument holt (siehe Notessession.DocumentContext). Dann brauchst Du die URL nicht zwingend zu parsen.
Zur Rückegabe gibts mehrere Möglichkeiten:
a) Du gibts via Print "...." eine Statusmeldung in HTML aus.
b) Du gibts Print "<script> window.close();</script>" , da wird das aktuelle Fenster gleich geschlossen.
c) Du gibst via Print "[" & url & "]" eine URL an den Browser. / url ist dabei die Adresse irgendeines Dokuments oder Designelements.
d) Du hast im Ursprünglichen Form ein $$Return Feld (Siehe Designerhelp)
gruss
umi
js84:
DAnke für die wie immer schnelle Hilfe.
Das ich die Parameter mit einer URL übergeben hat schon seine Berechtigung, da ich Feldnamen und nicht deren Inhalt übergebe ;)
Aber wie auch immer VIELEN DANK
LG Jana
umi:
Du kannst via dem DocumentContext auf alle Felder des aktuellen Dokuments zugreifen.
js84:
Ja, das weiß ich doch,
ich will den Agenten für ein Feld laufen lassen. Abhängig davon wo der Button gedrückt wird muß der Agent für eine anderes Feldlaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln