Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
wie den NUR speichern Dialog aufrufen ?
Heiggo:
--- Zitat von: Netfoul am 08.07.05 - 21:36:41 ---Aber die Bearbeitungs-Info sollte schon in der Mail drin bleiben.
--- Ende Zitat ---
Meine Meinung... deswegen hab ich auch mal vor einiger Zeit den Stunt gewagt die Schablone für organisatorische Maildatenbanken anzufummeln. Meine Nutzer können in solchen Dokumenten (Mails) den anderen kenntlich machen ob eine Mail
- Offen
- In Bearbeitung
- Weitergeleitet
- Zur Information
- Erledigt
ist. Ausserdem kann man noch ein paar Bemerkungen (Aktennotizen) dazukritzeln.
Der Status wird dann im Ordner $Inbox (Posteingang) symbolisch dargestellt.
Der bearbeitende Nutzer wird dann auch noch kenntlich gemacht.
Eigentlich eine praktische Sache, wenn es sich um Maildatenbanken mit Mehrbenutzerzugriff handelt. Dumm nur, das man solche Veränderungen bei einem Update immer "mitziehen" muss, was natürlich Zeit kostet. Gerade, wenn man wie ich eigentlich nur Administrator und kein Designer ist :-)
Whatever... da ich auch nebenher Mitnutzer von zwei Mehrbenutzer-Maildatenbanken bin kann ich mir dann immer sagen, ich machs für mich und gebe den anderen davon nur was ab ;D
(Bildschirmschuss ist nicht mehr ganz aktueller Stand, muss mal wieder appdäten, aber er zeigt die Richtung an)
Semeaphoros:
Sowas macht absolut Sinn und lässt sich auch so einrichten, dass der Benutzer den Mail-Inhalt nicht direkt editieren muss.
Netfoul:
Ein Hallo und Guten Morgen ,
jo so in etwa läuft es auch bei uns. Heiko sind wir in der selben Firma ¿¿¿
zumindest haben wir die selben Bearbeitungsstände.
Allerdings kann es passieren das mehrere Leute gleichzeitig mit ein und derselben ID in dem Org-Briefkasten sind. Deshalb wird bei uns der Win-Anmeldename ausgelesen und mit in den Status geschrieben.
ist nicht so komvortabel wie bei Dir Heiko.
übrigends Semeaphoros, ich habe es heut Nacht noch hinbekommen die Bearbeitungsstände auf die User abzuwälzen.
Ich hab in den Vorgaben unter Mail - Allgemein einfach noch ein Textfeld reingequetscht wo sie ihre eigenen Gründe reinschreiben können.
so ich hoffe das es mit den Bildern klappt die ich angehangen habe
Heiggo:
--- Zitat von: Netfoul am 09.07.05 - 09:39:05 ---... jo so in etwa läuft es auch bei uns. Heiko sind wir in der selben Firma ¿¿¿
--- Ende Zitat ---
Denke ich mal :-) vor allem, wenn ich den Bearbeitungsstatus sehe, der im unteren Bildschirmschuss zu sehen ist. Sieht mir nach einer Teilmaske aus, die ihr in die Maske Memo direkt eingeklebt habt. Das habe ich komplett gestrichen, da ich nicht will, das ein vergebener Bearbeitungsstatus bei einem "Forward" oder einem "Reply with history" mit durch die Welt geschickt wird. Ausserdem bin ich kein Freund von Veränderungen direkt in der Memo-Maske. Bei mir hört die Stuntbereitschaft bei zusätzlichen Aktionsschaltflächen in dieser doch eher elementaren Maske auf.
Mir reicht der angezeigte Status im Ordner $Inbox. Wer mehr wissen möchte, soll sich die dazugehörige Dialogbox öffnen.
Allerdings ist der ganze Kram mittlerweile bei mir verfeinert worden, hatte nur nicht den aktuellen Screenshot parat. Den liefere ich aber noch nach, sofern ich das bis nachher nicht vergesse. :-)
Netfoul:
ich glaube das könnte mich auch interresieren. Könntest Du mir eure Org-DB mal zusenden, vielleicht gefällt sie mir ja besser als die meinige :)
hast auch vollkommen recht, es klebt über ne Teilmaske
in der Memo drin.
Finde ich allerdings nicht so schlimm wenn es so ist. Denn auf diese Art
wird es immer mit archiviert und man kann später noch feststellen wer was
daran gemacht hat. Wenn so ein Memo weitergeleitet wird ist es ja auch kein
Problem den Bearbeitungseintrag zu entfernen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln