Autor Thema: Ressourcen - wer belegt was?  (Gelesen 1592 mal)

Offline marco

• Junior Mitglied
  • **
Ressourcen - wer belegt was?
« am: 01.07.05 - 08:26:29 »
Tag zusammen,

einer unserer User hat sich beschwert,  dass er bei der Einrichtung eines Termins und der damit einhergehenden Reservierung einer Ressource lediglich hinterher die Mailnachricht

"xxx steht nicht zur Verfügung"

bekommt wenn diese nicht verfügbar ist. Da der User keinen direkten Zugriff auf die Ressourcenverwaltung hat, hätte er gerne in der Meldungsmail die Info wer die Ressource belegt.

Ich muß gestehen, dass ich mich noch nie mit dieser Thematik beschäftigt habe. Macht der User vielleicht nur was falsch? Und wenn nicht, kann ich die gewünschte Info irgendwie einbauen?

Danke im Voraus...

marco
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-----------------------------------------------------------------
2 x 8.5.1 auf W2K8 im Cluster
2 x 8.5.1 für Blackberry / Webmail
850 Clients - 7.0.x auf W2k/WinXP

Offline Muerte

• Frischling
  • *
Re: Ressourcen - wer belegt was?
« Antwort #1 am: 06.07.05 - 07:59:04 »
Der Benutzer sucht sich wahrscheinlich seine "Lieblingsressource" aus und bucht die dann...man sollte ihm vielleicht mal von der Möglichkeit erzählen, dass man über den Notesclient auch freie Ressourcen suchen kann...dann bekommt er auch keine Absage mehr....
Ob man die Nachricht , die der Benutzer bekommt, verändern kann, halte ich für unwahrscheinlich und warum dürfen Eure User nicht in der RessourcenDB lesen?
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes/Domino 5 + 6/6.5

Weiter Weiter ins Verderben - Wir sind Admins bis wir sterben

Offline marco

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 08.07.05 - 08:05:38 »
Hallo,

ich muß gestehen, dass ich den "Planer" erst nach deiner Antwort wahrgenommen habe. Asche auf mein Haupt! Allerdings möchte der User auch gerne wissen WER seine Lieblingsressource verwendet um ihn dann von dort zu vertreiben.  (Ja, manche Leute sind so! :-))

Das mit dem Zugriff war nicht ganz richtig. Lesen kann er. (Nochmal mein Fehler!)

Also bekommt er jetzt einfach eine Verknüpfung mit der Ressourcenverwaltung und darf selber schauen.

Danke für die Hilfe!

marco
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-----------------------------------------------------------------
2 x 8.5.1 auf W2K8 im Cluster
2 x 8.5.1 für Blackberry / Webmail
850 Clients - 7.0.x auf W2k/WinXP

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #3 am: 09.07.05 - 22:03:01 »
Und wieder kann man zwischen den Zeilen lesen, das der Nutzer lieber zum Telefon greift oder anruft anstatt sich (supportpersonalressourcenschonend) der einfachen Taste F1 zu bedienen und in der Hilfe nach Informationen zu suchen. Da frage ich mich immer, auf wessen Haupt mehr Asche gestreut werden muss.
Zusatzfrage: Bin ich als Administrator und Nutzerbetreuer Sklave der Bequemlichkeit der Nutzer?????
« Letzte Änderung: 09.07.05 - 22:05:37 von Heiko 1 Siebert »
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz