Autor Thema: Das find ich jetzt gar nicht mehr lustig.  (Gelesen 1778 mal)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Das find ich jetzt gar nicht mehr lustig.
« Antwort #1 am: 07.07.05 - 17:37:53 »
welcher Teil von "Du sollst nicht töten" ist eigentlich so schwer verständlich ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 07.07.05 - 17:58:35 »
Egal, wo "es" passiert - es ist schrecklich und nicht entschuldbar. Mir ist es heute - wieder mal - eiskalt den Rücken heruntergelaufen. Dass die selbe Klientel heute wieder unschuldige Menschen im Irak bestialisch ermordet hat, ging unter. Oder in Darfur oder den "stillen", umso blutigeren Kriegen weiter unten in Afrika.

Ebenso wie die Bibel kann auch der Koran so oder so ausgelegt werden. Offensichtlich sind die für die Londoner Tragödie Verantwortlichen von der Fraktion, die ihre heilige Schrift nach ihrem Gusto auslegen. So, wie sich die Sachlage momentan darstellt, waren die Mörder durchaus bereit, auch eigene Glaubensgenossen umzubringen - es war blinde Gewalt. Sicherlich findet sich auch da ein Passus, den man entsprechend auslegen kann.

Ich bin mir sicher, dass die Menschheit dieses Problem nicht in den Griff bekommen kann, solange soziale Umstände den Nährboden liefern, damit derartige Fanatiker sich überhaupt erst entwickeln können. Die gegenwärtige "westliche" Politik wird also gar nichts bewirken können. Es wird wieder und wieder passieren. Und den Sprengstoff im wahrsten und im übertragenen Sinne liefert der Westen selber.

Bernhard

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 07.07.05 - 20:27:22 »
Das Problem ist ja auch das Fanatiker keinen greifbaren Grund brauchen... deshalb sind es ja Fanatiker.

Und dies ist meiner Meinung nach das Problem. Solange die Menschheit nicht lernt das man mit Fanatismus zu nix kommt (Beispiele gibt es ja genug), solange wird es weiter UNSINNIGEN und UNMENSCHLICHEN Terror geben. Es kann keine Ziele geben (und es gibt sie auch nicht) die Gewalt in einer solchen Form rechtfertigen.

Mir graut es jetzt schon davor, das ich nächsten Mittwoch nach London fliegen "darf" (ins besagte Finanz-Viertel) und dort unser dortiges Büro beglücken darf.
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #4 am: 07.07.05 - 20:41:03 »
Daniel, es ist selten so sicher wie gerade jetzt, um nach London zu gehen. Durch rasche Rückkehr zur Normalität können wir unsere Solidarität mit den Opfern und unser Nichtanerkennen der Gewalt am besten, schnellsten und einfachsten dokumentieren.

Mein Mitgefühl geht besonders an die Angehörigen der Opfer und ich wünsche allen Menschen im Umkreis der Anschläge viel Kraft und Mut bei der Rückkehr zur "Normalität".
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline diali

« Antwort #5 am: 08.07.05 - 12:51:58 »
ich finde es auch nicht lustig und war gestern nicht die einzigste Terror-Tat

Al Kaida meldet Ermordung von ägyptischem Diplomaten
« Letzte Änderung: 08.07.05 - 12:53:30 von diali »
Gruß
Dirk

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz