Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

CurrentField ohne Focusverlust

<< < (2/3) > >>

Semeaphoros:
Die Ueberlegung ist sicher sehr wichtig, das Problemfeld lässt sich aber wohl nicht ganz absichern. Mit einem separaten Exiting-Flag ist das dann bei Bedarf ebenfalls überprüfbar, wenn auch ähnlich unzuverlässig, wie wenn nur ein Entering-Flag gesetzt ist.

mibo11:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen. Ich habe es jetzt tatsächlich mit dem Entering in Verbindung mit einer globalen Variable gelöst.

Globals:
Dim feldname as string
dim uidoc as notesuidocument

Postopen:
set uidoc = Source

Entering:
feldname = uidoc.currentfield

Da die Maske 150 Felder hat und ich tendenziell eher faul bin und nicht in 150 Feldern das Entering verändern wollte, habe ich ggf. nach einem anderen Trick gesucht. Schade, dass der Focus durch den Klick auf den Button verloren geht, was zwar logisch ist, aber auch irgendwie unsinnig, da der geänderte Focus (des Buttons) nicht ausgewertet werden kann.

Gruß und Dank Sascha

Glombi:
Anstelle des Buttons könntest Du eine Aktion verwenden, da geht der Focus nicht verloren soweit ich weiss.

Andreas

Semeaphoros:
Sascha, das Verlieren des Focus hat nix mit Notes zu tun, so ist die Windows-Definition ....

mibo11:

--- Zitat von: Glombi am 08.07.05 - 10:56:37 ---Anstelle des Buttons könntest Du eine Aktion verwenden, da geht der Focus nicht verloren soweit ich weiss.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Leider nein, da das Ganze innerhalb einer Dialogbox statfindet!

--- Zitat von: Semeaphoros am 08.07.05 - 10:57:42 ---Sascha, das Verlieren des Focus hat nix mit Notes zu tun, so ist die Windows-Definition ....

--- Ende Zitat ---

Hab' mich etwas unglücklich ausgedrückt. Es wäre schon, wenn die Funktion CurrentField bei Klick auf den Button ähnlich wie die Aktionsschaltfläche  (z.B. wie es ja jetzt progammiert ist), den Wert in den globalen Speicher packt, dann könnte man sich das selber programmieren sparen, zumal das CurrentField in Verbindung mit einem Button keine Auswirkung hat, also keine Fehler entstehen können.

Gruß Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln