Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Code vergleichen
tuxie:
Hallo
Habe ein Problem:
Ich habe eine Maske erstellt(ausgelegt fürs web); in der ich einem Nutzer seine Adresse eingeben lasse,dann habe ich ein feld erstellt was ich versteckt habe, dieses Feld lasse ich beim Anlegen berechnen und als Formel habe ich _n:=@Unique;"V"+@Right(_n;"-") drin stehen. Jetzt habe ich eine Schaltfläsche unten mit der Beschriftung zweiter Schritt. Wenn jetzt der user die Schaltfläsche betätigt wird eine E-Mail mit seinen Daten und denn Inhalt des Versteckten feldes zu Gemailt. Als zweites geht ein neues Fenster auf wo drin steht Bitte geben Sie denn Code ein. Und jetzt mein Problem, wenn der User das Feld ausfüllt, möchte ich mit einer Schaltfläsche die sich weiter nennt. Denn inhalt des Feldes mit dem Inhalt des Erstellet versteckten feld vergleichen und bei einem fehler eine Msg ausgeben. Ich habe alle Werte dem neuen Dokumet vererben lassen.
TsChAu TuXiE
Till_21:
hi tuxie,
du solltest das Flag "Generate HTML for all Fields" in den Maskeneigenschaften aktiviert haben.
Dann solltest du im OnSubmit-Event per JavaScript die beiden Felder vergleichen und ein alert ausgeben und return(false) falls es nicht gleich ist.
Hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht, frag weiter
gruss / till
tuxie:
Hallo
1. wozu dient eigentlich der Flag eintrag "Generate HTML for all Fields"
2. Kann die Prüfung beim Speichern erfolgen oder kann das auch eine eingabevalidierung sein.
TsChAu TuXiE
Till_21:
hi,
zu a) auch für versteckte/computed felder wird html-code erzeugt... hat den vorteil, dass man per javascript an den inhalt gelangt.
zu b) eingabevalidierung fnkt. nicht im web... prüfung muss quasi beim(vorm) speichern erfolgen.
till
tuxie:
Hallo, ja das habe ich mir schon gedacht. Naja das ist aber nicht so schlimm das die Validierung erst beim Speichern erfolgt. Nagut werde ich das ganze in JavaScript machen. Ich denke sollte ja nicht das große problem sein.
thx
TuXiE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln