Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Rollen werden nicht berücksichtigt
Gogun_Beokz:
Danke für die Idee der Wert ist nicht identisch mit den Rollen der "Sicherheit".
Hab gesehen das die Rollen sich nicht richtig aktualisiert haben. Hab Notes Komplett geschlossen und jetzt aktualisiert der auch wenn ich das in der Datenbank änder und nur die Datenbank schließe... scheint mir ein Kuriosum zu sein O0
Danke
G0gUn_b3okZ
y20frank:
Manchmal ist es mit den Rollen auch ganz konfus, wenn man beim "Testen" der Datenbank auch den Designer dabei noch offen hat. Dann ziehen einige Rollen komischer Weise überhaupts nicht - insbes. beim "HideWhen" nicht. Erst wenn man den Designer schließt (ohne Notes komplett neu zu starten) funzt es dann doch... :P
koehlerbv:
So konfus ist das gar nicht: Ist die DB offen, werden diese Informationen schlicht im Cache gehalten (was einen im Produktivbetrieb dann ja mehr als recht ist).
Man sollte auf jeden Fall niemals Tests an einer frisch geänderten DB ausführen (oder sich dann zumindest nicht wundern), solange die DB nach Durchführung der Änderungen noch in irgendeiner Instanz offen ist. Beispielsweise wird auch das DatabaseScript nicht ausgeführt, wenn die Db noch irgendwo anders geöffnet ist (wozu auch ...).
Bernhard
y20frank:
--- Zitat von: koehlerbv am 12.04.06 - 19:02:57 ---So konfus ist das gar nicht
--- Ende Zitat ---
Doch, ist es dann, wenn man - zu dem was du dazu gesagt hast - sich nicht gerade im Klaren drüber ist... ;D Dann ist's erstmal recht wirr und man versucht den Fehler verzweifelt zu finden. Ich selbst falle gelegentlich auch nochmal drauf rein! ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln