Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Wie kann die Replikation alter DB`s verboten werden?

(1/2) > >>

TomKet:
Hi Liste,
ich möchte verhindern, das alte Repliken meine Server DB versauen! Gibt es eine Möglichkeit die Replikation zu verhinder wenn die Replik älter als bspw. 4 Monate ist?

Danke für Eure Anregungen.
Gruß TOM

widmaier:
Ist das nicht die Frage, wie du deine ACL einstellst? Zum Beispiel nur Leser oder Autor ohne Erstellen? Warum hast du denn eventuell 4 Monate alte Repliken?

TomKet:
Weil es Kollegen gibt die scheinbar nicht regelmäßig replizieren und wir gerade erst das Problem hatten das eine 1 Jahr alte Replik mir die Server DB mit tausenden Dokumenten zugemüllt hat.
Ich lerne halt aus Fehlern daher will ich das jetzt verbieten.

Deine Vorschläge für die ACL ziehen bei uns leider nicht, da es sich bei der DB um ein CRMSystem handelt und die Aussendienstler natürlich Dokumente erstellen sollen.

Nochmals ich will verhindern, das irgend ein Notebook mit einer Uraltreplik mir der Server nochmals zu müllt. Das muß doch möglich sein.

Danke für weitere Vorschläge

Axel:
Hi,

ein Replizieren kannst du nicht generell unterbinden. Was du versuchen kannst, ist, in den Replizierparametern einzustellen, dass Dokumente nur ab einem bestimmten Datum repliziert werden.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es dein Problem wirklich löst.

Axel

majoo:
@TomKet

Hallo,

hast du ein Lösung gefunden?

Ich wäre auch daran interessiert.

Gruß
majoo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln