Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

neue Server

<< < (2/3) > >>

Thunder:
Ich denke auch, dass es besser ist es neu aufzusetzen. Werde ich dann wohl auch so tun.
Wenn ich dann den Administrationsserver umgestellt habe-würde dann alles andere so weiterlaufen, oder muss ich die Server alle in einem Rutsch auf den neuen Stand bringen.
Das NAB müsste sich dann ja mit der neuen Schablone auf die anderen replizieren.

Axel:

--- Zitat von: Thunder am 06.07.05 - 08:49:07 ---Wenn ich dann den Administrationsserver umgestellt habe-würde dann alles andere so weiterlaufen, ...
--- Ende Zitat ---

Ja, läuft problemlos. Wir fahren im Moment so eine Mischumgebung.

Allerdings musst du bei der Gestaltung des Adressbuches aufpassen. Am besten du nimmst in den Eigenschaften der DB den Verweis auf die Schablone weg. Sonst bügeln dir die 5er Server die alte Gestaltung wieder drüber. So was ist uns beim Update von 4.6 auf 5 passiert.

Axel

Glombi:
Meiner Meinung nach sollte der DESIGN Task nur auf dem Hub Server laufen. Falls der Design Task auf 2 verschiedenen Servern läuft und dort Repliken von Datenbanken liegen, die durch den Design Task aktualisiert werden, gibt es Replizierkonflikte in den Designelementen - sprich diese sind dann mehrfach da.

Andreas

Semeaphoros:
Andreas, das Problem ist richtig, die Reaktion bei Design-Elementen ist aber anders: dort gibt es keine Rep-Konflikte. Es gewinnt immer kommentarlos (sprich ohne sichtbaren Hinweis) das jüngere Dokument. Aber auch das führt bei unsachgemässer Handhabung zum Chaos. Wenn Design-Elemente mehrfach vorhanden sind, ist entweder die DB korrupt oder die beiden Elemente haben nicht dieselbe UNID

Glombi:
Jens, das stimmt so nicht. Es gibt bei Designelemente natürlich keine Antworten, daher werden die Elemente, falls es zum Konflikt kommt, als gleichwertig gespeichert, sprich verdoppelt.

Ein Überbügeln gibt es bspw. bei der ACL. Wer der Gewinner ist hängt vom Pull / Push ab.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln