Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem mit Räumen/Resourcen

(1/2) > >>

lazybit:
Hallo

Ich hab bei einigen Benutzern das Problem, dass bein einer Besprechung Räume nicht mehr ausgewählt werden können. Die Meldung lautet: 'im domino verzeichnis fehlt eine benötigte ansicht'. Tönt einfach, aber ich finde keine Ansicht die nur der Anzeige von Räumen dienen soll?
Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke im Voraus und Grüsse
Chris

Driri:
Hallo,

die Views sind versteckt, ($Ressources) und ($Rooms).

Wenn die nicht mehr vorhanden sind, spiel das Template für das Directory neu drüber, dann sollten die wieder auftauchen.

lazybit:

--- Zitat von: Driri am 04.07.05 - 14:21:38 ---die Views sind versteckt, ($Ressources) und ($Rooms).
Wenn die nicht mehr vorhanden sind, spiel das Template für das Directory neu drüber, dann sollten die wieder auftauchen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Ingo und danke für die Antwort. Leider versteh ich sie nicht, denn ich weiss nicht welches Template für welches Directory?

Grüsse
Chris

Driri:
Directory = Domino Verzeichnis oder früher auch Adreßbuch (names.nsf)

Die Schablone dafür sollte auf dem Server sein, spiel die einfach mal über das names.nsf drüber.

P.S. : Die Nachfrage deutet darauf hin, daß Du dich mit der Administration von Domino nicht wirklich auskennst. Sprich vielleicht besser einen Admin auf das Problem an, bevor Du dir nicht sicher bist, was Du tust.

lazybit:

--- Zitat von: Driri am 06.07.05 - 13:08:48 ---P.S. : Die Nachfrage deutet darauf hin, daß Du dich mit der Administration von Domino nicht wirklich auskennst. Sprich vielleicht besser einen Admin auf das Problem an, bevor Du dir nicht sicher bist, was Du tust.

--- Ende Zitat ---

Da hast Du leider nicht unrecht. Ich komme eigentlich aus dem IBM Midrange-Bereich und musste kurzfristig die Domino Administration übernehmen. Kurse gibts innerhalb nützlicher Frist keine und so versuch ich halt, mich so gut es geht mit Literatur und der freundlichen Unterstützung dieses Forums durchzuschlagen. Life is hard, sometimes :-(
Danke und Grüsse Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln