Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Version 1.09

<< < (4/11) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Bilbo10 am 06.07.05 - 08:34:58 ---Moin! 

Die Bordmittel von Notes über´s Menü meine ich nicht. Das sollte das Programm automatisch machen.

Anmerkung zu 2) Das Feld "Mail verschickt" ist momentan noch bearbeitbar, berechnet wäre besser!!

Zu 4) Was für´ne Bedeutung hat denn der "andere User" in der Ticket-Maske bzw. in der Maske Mail? Bekommt der ebenso wie der "Anfrager" ne Mail beim Eröffnen und Abschließen des Ticket´s?

Schönen Dank für die Info´s und Grüße sendet Torsten

--- Ende Zitat ---
Ach ja das hab ich vergessen zu erklären. Die "anderen Benutzer" im Ticket sind dafür gedacht Benutzer zu erfassen die sich an dieses Ticket anhängen, das heist die dasselbe Problem haben. Diese Benutzer werden über die Aktionen in dem Ticket genauso informiert wie der "User". Das Feld kann man einmal manuell füllen, aber auch indem man ein Ticket in eine Mail umwandelt und diese Mail dann an ein vorhandenes Ticket anhängt. Dadurch wird der Versender des Mails bei den Anderen Benutzern mit eingetragen wenn er nicht schon im User Feld steht.

Bilbo10:
Wie oft denn nu noch....!!!!

Wenn ein Mitarbeiter ne Mail an helpdesk sendet und der Dispatcher
die Mail als Ticket einstellt, dann schneidet er Teile des Textes ab und speichert zusätzlich den ganzen Text als Anlage.

Nachfolgender Text wird nach dem Wort "dies" abgeschnitten und der gesamte Text, siehe Anhang, wird als Anlage gespeichert.

>Mail an Helpdesk<

Hallo,

bitte das o. a. RS mit Gültig-bis-Datum 05.07.2005 rücksichern, da auch beim Aufruf dies

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Bilbo10 am 06.07.05 - 09:03:29 ---Wie oft denn nu noch....!!!!

Wenn ein Mitarbeiter ne Mail an helpdesk sendet und der Dispatcher
die Mail als Ticket einstellt, dann schneidet er Teile des Textes ab und speichert zusätzlich den ganzen Text als Anlage.

Nachfolgender Text wird nach dem Wort "dies" abgeschnitten und der gesamte Text, siehe Anhang, wird als Anlage gespeichert.

>Mail an Helpdesk<

Hallo,

bitte das o. a. RS mit Gültig-bis-Datum 05.07.2005 rücksichern, da auch beim Aufruf dies

--- Ende Zitat ---
Der Dispatcher macht das ganz absichtlich. Der Text im Problem sind aktuell nur die ersten hundert Zeichen des Bodys der Email und das Subject komplett. Da das nur Text ist wird die Komplette Mail noch einmal in den Anhängen mit abgespeichert.

In der aktuellen Version ist das in der Funktion lib.appl.functions "CreateNewTicket" Hardcoded. In der nächsten Version kann man das über den Parameter "MaxLengthProblemDescription" einstellen.
Wenn du es jetzt ändern willst musst du hier:
Problem = Left$(plainText,100)
eingreifen und die Zahl einfach höher setzen.

Bilbo10:
Ich bin begeistert und freue mich schon auf die nächste Version. ;D

Gruß Torsten

Bilbo10:
Was mir noch aufgefallen ist:

der "andere User" in der Ticket-Maske bekommt keine Mail wenn das
Ticket angelegt bzw. abgeschlossen wird.

In den Konfig-Doks habe ich nichts gefunden  ???

Gruß Torsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln