Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Forum erstellen aber mit zusätzlichen Ordner

<< < (2/5) > >>

Katinka66:
Hallo Axel,
danke, soweit war ich. Wahrscheinlich drücke ich mich zu unverständlich aus.
Ich kann nur nach Kategorie sortieren. 
Ich möchte aber eine Ordnerzugehörigkeit erreichen/erstellen.
Man kann zwar die Dokumente als Verknüpfung in den entsprechenden Ordner ziehen, aber  nicht unter einem Ordner eine neues Dok eingeben und DANN nach Kategorie sortieren.
Vielleicht anderes Beispiel:
links die Ordner A, B,C
Kategorien sind:  rot, blau, gelb...
Ich möchte in Ordner A ein doc der Kategorie 'rot' stellen können ,
 in Ordner B auch. Verstehst du jetzt was ich meine ?
Ist schwierig, ich weiß..!
Danke für deine Mühe
viele Grüße
Katinka

Axel:

--- Zitat von: Katinka66 am 02.07.05 - 12:10:34 ---Vielleicht anderes Beispiel:
links die Ordner A, B,C
Kategorien sind:  rot, blau, gelb...
Ich möchte in Ordner A ein doc der Kategorie 'rot' stellen können ,
 in Ordner B auch. Verstehst du jetzt was ich meine ?

--- Ende Zitat ---

Hi,

ehrlich gesagt nicht so ganz. Wo ist das Problem mit den Ordnern wenn sie in der ersten Spalte nach der Kategorie kategorisiert sind?

Versuch es bitte noch mal ganz einfach zu erklären. Was soll das Ganze werden? Was sind das für Dokumente? Wozu die Ordner? Je besser du es erklärst um so besser kann dir hier geholfen werden.

Axel

Katinka66:
Hi, folgendes:
Ich möchte eine Datenbank erstellen, in der 13 Personen für 13 verschiedene Themenbereiche aus der Medizintechnik 'zuständig' sind. (also 13 Ordner mit diversen Unterordnern)
Nun möchten wir darin Artikel posten können, z.B. Kategorie troubleshooting oder Referenzbereiche. Diese Kategorien würden für die verschiedenen Ordner auch angewandt werden, weil quasi 'universal einsetzbar'.
Das heist, Person1 mit Ordner 1 würde die Kategorie Referenzbereiche in ihrem Ordner benutzen wollen, Person 2 ebenso, aber eben in ORDNER 2
Wenn man bei den Kategorien Unterkategorien einrichten könnte, wäre das auch eine brauchbare Lösung.
Ist wahrscheinlich wirklich schwierig zu erklären, offensichtlich noch schwieriger zu verstehen, was ich möchte (wenn's denn überhaupt funktioniert)
Vielen Dank für deine Mühe !!!
Liebe Grüße
Katinka

Axel:
Hi,

ich glaube so langsam habe ich das verstanden. Du willst Dokumente in Kategorien unterteilen, wobei die erste Kategorie ein Ordner darstellen soll.

Dafür taugen Ordner aber nicht, da die Dokumente da manuell (oder per Scxriptbefehle) in die Ordner verteilt werden müssen. Besser sind hier Ansichten. Jede Ansicht ist für "eine Kategorie zuständig". In den Dokumente selbst kannst du dann weitere Kategoriefelder einbauen, die in den Ansichten dann als Unterkategorie angezeigt werden.

Axel

Katinka66:
Hallo Axel, ja ich glaube das kommt der Sache näher, werde mich daran mal versuchen !
Nochmal MERCIE BIEN !!!
Katinka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln