Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Forum erstellen aber mit zusätzlichen Ordner
Semeaphoros:
Dann musst Du in der View-Selection Formula irgend sowas reinschreiben:
@Contains(Category;"TSH":"FT3":"FT4":"Troubleshooting")
um alle Dokumente zu bekommen, die in einer der 4 genannten Kategorien sind.
Katinka66:
Ok, habe ich probiert, wenn's auch noch nicht funktioniert hat.
Aaaaaber, Ansichten werden doch nicht repliziert, oder ?
Wenn also 13 Leute dieses Forum bearbeiten, müsste jeder diese Änderungen vornehmen, richtig ?
Das wäre nämlich illusorisch.
Außerdem hieße das, dass ich die Kategorien bereits vorher alle festlegen müsste, korrekt ?
Auch das ist nicht das, was ich möchte, denn es werden im Laufe der Zeit welche hinzukommen...
Hmmmm, scheint doch schwieriger zu sein, als befürchtet...
Bin erst am Freitag wieder da und online....
Danke für die Hilfe
katinka
Semeaphoros:
Natürlich werden Ansichten repliziert, es sei denn, die Zugriffsrechte sind merkwürdig gesetzt. Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Eine Replikation macht ja normalerweise nur dann Sinn, wenn die Gestaltung überall (einigermassen) gleich ist.
Axel:
--- Zitat von: Katinka66 am 05.07.05 - 16:54:01 ---Außerdem hieße das, dass ich die Kategorien bereits vorher alle festlegen müsste, korrekt ?
Auch das ist nicht das, was ich möchte, denn es werden im Laufe der Zeit welche hinzukommen...
Hmmmm, scheint doch schwieriger zu sein, als befürchtet...
Bin erst am Freitag wieder da und online....
Danke für die Hilfe
katinka
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip ja. Notes kennt keine dynamischen Ansichtenformeln. Die einzigste Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre eine eingebettete Ansicht mit der Option "Einzelne Kategorie anzeigen". In diesem Fall hast du eine Maske in der die Ansicht eingebettet ist. Über ein Feld, z.B. eine Combobox wählst du die Kategorie aus, die angezeigt werden soll.
Axel
Semeaphoros:
Hm, stimmt, was Axel sagt. Insgesamt tönt das jetzt für mich, wie wenn der Ansatz, der da gewählt wurde, nicht wirklich für eine Notes-Lösung passt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln