Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Forum erstellen aber mit zusätzlichen Ordner

(1/5) > >>

Katinka66:
Hallo, zunächst, bin absoluter Anfänger !
Es gibt ja die 'Diskussionsdatenbank. Möchte in dieser neue Themenordner erstellen, die dann aber Unterthemen haben können, zu denen man dann Beiträge einfügt.
Beispiel:
Diskussionsthema:  test1,  dazu dann neue Haupthemen eingeben können
Diskussionsthema 2: dito
usw
Geht das ?
Danke für die Hilfe,
Gruß
katinka

Axel:
Hi,

erstmal willkommen im Forum.

Das Erstellen von Ordner ist überhaupt kein Problem.  In der Datenbank wählst du im Menü Erstellen den Punkt Ordner... an. Im angezeigten Dialog gibst du dann einen Namen ein. Außerdem kannst du noch wählen wo der Ordner erstellt werden soll. Wenn du einen bereits bestehenden Ordner wählst, wird der neue ein Unterordner in dem gewählten.

Axel 

Driri:
Auch von mir ein Willkommen.

Ich vermute mal, daß die Anforderung anders gemeint war, als Axel das wiedergegeben hat. Klingt eher nach einem Forum mit definierten Unterforen wie z.B. bei Atnotes das Forum "R5 : Problem Forum".

Oder hab ich das mißverstanden ?

Mit vordefinierten Rubriken wäre das dann möglich, indem man in den Dokumenten eine Liste  mit Kategorien anbietet und je Kategorie eine eigene Ansicht erstellt mit Filter auf die Kategorie.

Katinka66:
Hallo Driri, genauso isses.
 :-PEinen Ordner kann ich schon einrichten, möchte darunter aber eigenen Kathegorien und Themen eingeben können.
Geht das ?
Wenn ja, wie genau ? :-:
Danke und gruß
Katinka

Axel:
Hi,

schau dir mal das Dokument in der Diskussionsdatenbank genauer an. Dort gibt es ein Feld Kategorie. Es ist ein Dialogfeld dessen Liste erstmal leer ist. Unter der Liste ist ein Feld mit dem du neue Werte hinzufügen kannst. Die erscheinen dann beim nächsten mal in der Liste.

Es gibt eine Ansicht "Nach Kategorie". Die zeigt dir dann die Dokumente nach diesen Kategorien gegliedert an. Wenn du dir dann die Ordner erstellst, wählst du dir diese Ansicht als Gestaltungsgrundlage.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln