Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
75 Path/file access error im Agenten
chriss76:
Hallo,
ich habe einen Agenten, der perodisch vom Server gestartet wird und bestimmte Ordner auf einem Laufwerk ausliest und die Dokumente in den Ordnern in eine Email verpackt und an einen Emailempfänger verschickt. Danach werden die Dokumente gelöscht!
Der Agent ist in LS geschrieben.
Leider kommt folgende Fehlermeldung:
75 Path/file access error.
Ich sage dem Agenten in welchem Verzeichnis er die Dateien suchen soll:
maindir = "M:\Email$"
Auf dieses Netzlaufwerk hat der Notes-Server vollen Zugriff (777) und trotzdem kommt die Errormeldung.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Wie kann ich eventuell in welcher Zeile LS-Coding er aussteigt?
Danke und viele Grüsse Chris
ata:
Hallo,
scheint so zu sein, daß er das Netzlaufwerk nicht findet - steht die Verbindung auf der Maschine wirklich?
Als Fehlerhandling kannst du Prompt-Meldungen ausgeben, die du dann im Server-log nachverfolgen kannst.
ata
diali:
Welche Betriebssystem nutzt Ihr?
So wie es aussieht habt Ihr den Domino auf einem Win-Server und das Laufwerk M: auf einem Unix/Linux-Server.
Läuft der Domino als Dienst? Unter welchem Konto läuft der Domino? Ist zu diesem Zeitpunkt die Laufwerk M: schon verfügbar?
Wir der Agent vom Domino oder vom Client ausgeführt?
chriss76:
Hallo,
wir haben nur Windows-Server (war vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt)!
- der Agent wird vom Server ausgeführt
- Laufwerk M ist gemappt und auch auf dem Notes-Server sofort verfügbar
- jeder hat alle Rechte auf dem Pfad M:\Email$
- wir haben gerade das ganze Verzeichnis auf eine lokale Platte des Notes-Servers (E:\Email) kopiert und das hat ohne Probleme funktioniert. Nur mit einem gemappten Laufwerk eines anderen Servers scheint es nicht zu funktionieren.
- wo muss ich nach dem Domino-Dienst und Konto gucken?
umi:
In Windows unter Dienste. Läuft es mit dem Systemkonto, dann kann Notes nicht auf Netzlaufwerke zugreifen.
gruss
umi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln