Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
permanenter Fehler beim Mailversand
OCS:
Hallo!
Beim Versenden von Mail bekomme ich diesen Fehler, wenn die Mail nach extern verschickt werden soll. Intern geht die Mailzustellung.
Die Mail wird von Notes an das Tool SMTP-Auth weitergeleitet, dieses versucht dann, die Mail zu versenden. Hier wird scheinbar geprüft, ob es die Absender-Domain gibt, denn hier taucht schon zum ersten mal der Hinweis auf:
Auszug aus dem Log:
Client: MAIL FROM:<Hans_Mueller/OCS_GmbH%SCHMITT@eurexc.de>
Server: 553 5.1.8 <Hans_Mueller/OCS_GmbH%SCHMITT@eurexc.de>... Domain of sender address Hans_Mueller/OCS_GmbH%SCHMITT@eurexc.de does not exist
Fehler im Notes; steht mit dieser Fehlermeldung in der Mailbox:
Fehler beim Übertragen an 127.0.0.1; SMTP-Protokoll meldete einen
permanenten Fehler 553 5.1.8 <Hans_Mueller/OCS_GmbH%SCHMITT@eurexc.de>... Domain of sender address Hans_Mueller/OCS_GmbH%SCHMITT@eurexc.de does not exist
An was kann das liegen?
Über eine Info würde ich mich freuen! Vielen Dank!!!
Gruß
A. T.
MOD:
--- Zitat von: OCS am 30.06.05 - 11:13:59 --- Domain of sender address Hans_Mueller/OCS_GmbH%SCHMITT@eurexc.de does not exist
An was kann das liegen?
--- Ende Zitat ---
@ A. T.
Das kann an dem %SCHMITT liegen. So wie es für mich aussieht versucht er eine Notes Adresse als Internet Adresse aufzulösen.
;D MOD
heulesuse:
Wir hatten auch sowas, es lagt an der Domino Server Dok.
Ich müsste noch mal schauen aber denke unten SMTP einstellungen.
oder mailformat.
mfg.
OCS:
Hallo nochmal!
Danke für die Antworten; wie bekomme ich denn das komische "%SCHMITT" weg, damit das funktioniert??
Gruß
Achim
Axel:
Hi,
was steht dem im Feld Internet-Adresse im Personendokument? Wie sieht den dein globales Domänendokument aus und was steht dort unter dem Reiter Konvertierungen?
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln