Hallo Jens,
>>Also, bis zum letzten Abschnitt kann ich Dir zustimmen, wobei ich sowieso schon länger tutiquanti in ScriptLibs auslagere.<<
Habe gerade mit Bedauern festgestellt, dass bei der Nutzung von Functions/Subs in einer Lib (Aufruf durch die Shared Action) die Ermittlung der "db.UnprocessedDocuments" nicht mehr zuverlässig (immer erst, wenn ich in der Ansicht 2x auf das Dokument klicke?) funktioniert. Puhhhh....
Ansonsten halte ich Deine Reaktion auf den letzten Absatz von mir für überzogen - ich hatte schliesslich einen Smiley dahinter gesetzt.
Maureen stellt uns beide punkto Programmiererfahrung problemlos in den Schatten, und zwar ganz gewaltig. Nach meiner Einschätzung kann ihr niemand der hier anwesenden da auch nur annähernd das Wasser reichen.
Das mag Deine Einschätzung sein, ich hätte sowas hier im Forum nicht geschrieben...
Ich will da auch nix mehr zu dieser Dame schreiben - ist ja toll, wenn es so begnadete Programmiererinnen gibt.
Was ich aber nicht verstehe:
"Deinen Frust verstehe ich. Wäre es aber anders gelöst, wäre bestimmt jemand anderes frustriert ....."
Wodurch?
Unter R5.x war es (siehe oben, Kommentar von Robert) doch auch so, wie man es erwartet.
Wenn ich kein 'Option Declare' möchte (oder brauche), kann ich es doch weglassen. Du musst aber zugeben, dass es
Unsinn nicht sinnvoll ist, die Option in einem solchen Kontext zu akzeptieren und dann hat sie aber keine Funktion...
Gruß
Manfred