Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Embedded Views - Show Single Category

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Lass mal - rein zu experimentellen Zwecken - sowohl in der kategorisierten Spalte als auch in Deiner Formel die Kommata weg (bei single category ist das ja eh wurscht - sieht ja keiner ;-). Die Kommata trennen immerhin per default Mehrfachwerte. Nicht, dass das ganz brutal so verstanden wird in der embedded view - Einstellmöglichkeiten wie in Felder hierfür hast Du da ja nicht. So könnte aus Deinem skalaren Wert eine Liste entstehen ...

HTH,
Bernhard

TMC:
OK. Ich wollte nur sicherstellen, dass Du nicht mit Listen arbeitest, denn da wäre ja der Verkettungsoperator in @Formula ein Doppelpunkt.

Von welchem Typ ist denn das Feld Geburt? Date/Time? Falls ja, gut, dann müsste noch ein @Text drin sein. Aber nicht unterschiedliche Datumswerte rauskommen, deswegen frage ich.

Ist vielleicht ein Leerzeichen zu viel / zu wenig?

Bist Du mal schrittweise vorgegangen und hast anstatt dem Auslesen der Feldwerte (a:=field1; etc.) direkt den Inhalt zum testen in die Variable gesetzt (also z.B. a:="Rainer Unsinn")?

Matthias

P.s. Sehe gerade während dem Posten Bernhard's Response, das ist natürlich auch noch ein Versuch Wert.

Notes-Creater:
Hallo!
Hab aus Versuchszwecken den gezielten wert mal manuell reingeschrieben.. dann funktioniert es! Wenn ich die Kommas weglasse funktioniert es auch nicht.. hab die View wie auch die Formel abgeändert..
wie erreiche ich denn anderweitig eine Auflistung von gezielten Dokumenten mit Informationen? möchte hinterher (um auf das Beispiel zurückzukommen) eine spezielle Person auswählen (Dokument)????

TMC:
Dann passt hier der Inhalt Der Felder nicht mit dem Selektionskriterium überein.

1.) hast Du Mehrfachwerte in den Feldern?
2.) Sind Felder vom Typ Datum beteiligt?

Verketten würde ich ohne Leerzeichen. z.B.

a := Feld1;
b := Feld2;
Trennzeichen := "~"
Ergebnis := @Text(a) + Trennzeichen + @Text(b)

Ich vermute immer noch, dass da u.U. ein Leerzeichen zuviel oder zu wenig im Spiel ist.

Notes-Creater:
das merkwürdige ist ja, dass wenn ich die formel in ein anderes Feld gebe, was vor der View ist und dann in die Formelbedingung der embedded view den feldnamen eingebe, funktioniert es ja!
blöd ist nur, das ich dann F9 drücken muss, um die Ansicht zu erreichen...
... wie kann das sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln